Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 32 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Dioskur Offline



Beiträge: 511

11.02.2010 00:08
RE: Windows 7 (64 bit) Absturz zerschießt Dragon Benutzerprofil Zitat · Antworten

Hallo,

vor kurzem ist nach dem Befehl "Als Ausdruck hinzufügen" Windows 7 mit Bluescreen, also mit Pauken und Trompeten, abgestürzt. Anschließend war das Profil defekt. Mit dns.comfort konnte ich es auf unkomplizierte Weise wiederherstellen.
Mich interessiert, was genau den Absturz bewirkt hat. Immerhin ist mein PC, was die Hardware betrifft, gut ausgestattet: 6 GB Arbeitsspeicher, Intel i7 920 Prozessor, L 2 Cache etc. Gibt es zwischen DNS 10.1 und Windows 7 (Home Premium 64 bit) gewisse Unverträglichkeiten?

Dioskur

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

11.02.2010 00:19
#2 RE: Windows 7 (64 bit) Absturz zerschießt Dragon Benutzerprofil Zitat · Antworten

Nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen, und aufgrund Dutzender Beiträge in ähnlicher Richtung, die ich in ausländischen Foren dazu gelesen habe, handelt es sich hierbei wahrscheinlich um ein sog. Timeout-Problem, ohne erst mal näher darauf einzugehen.

Ist es möglich, den Zeitpunkt des Absturzes einigermaßen genau zu rekonstruieren und im Dragon log ausfindig zu machen? Wenn ja, würde ich um einen entsprechenden Textauszug bitten, damit wir uns das einmal ansehen können. Hilfreich wäre auch, wenn das Szenrio, welches dem Absturz voraus ging, detailliert beschrieben werden könnte.

Nächste Woche, ab Mittwoch, stehe ich gerne wieder zur Verfügung.

Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

oguh Offline



Beiträge: 64

11.02.2010 06:13
#3 RE: Windows 7 (64 bit) Absturz zerschießt Dragon Benutzerprofil Zitat · Antworten

Läuft das System ansonsten unter Windows 7 stabil, insbesondere, welchen Wert zeigt die "Zuverlässigkeitsüberwachung" an?

Die Frage zielt darauf ab, ob tatsächlich Dragon NaturallySpeaking die Ursache des Absturzes war oder evtl. diese Software durch einen Absturz aufgrund anderer Ursache in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Zum Beispiel mein Windows 7 ist in der Anfangsphase öfter mal aufgrund einer maroden DSL-Verbindung eingefroren, was dann die gerade geöffneten Programme beschädigen konnte.

DNS 11 Prof - Win7/64 Ultim - Intel Xeon W3520/12 GB - SSD Intel 160 GB

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

11.02.2010 07:59
#4 RE: Windows 7 (64 bit) Absturz zerschießt Dragon Benutzerprofil Zitat · Antworten

Was ich vergaß zu erwähnen, wenn meine Vermutung zutrifft (Timeout), ist es kein reines Windows 7 Problem, und kann auch genaus so gut bei XP auftreten. Siehe dazu auch:

http://www.knowbrainer.com/pubforum/inde...ic&topicId=9445

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz