Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 75 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
phiasky Offline



Beiträge: 11

17.12.2012 21:04
RE: Benutzerdaten wiederfinden Zitat · Antworten

Hallo,
da mein Laptop kaputt gegangen ist, musste ich das Programm (10.1) auf dem neuen Laptop neu installieren.
Die trainierten Benutzerdateien sind damit erstmal verloren gewesen.. Auf meiner alten Festplatte müssten die ja aber theoretisch in irgendeiner Datei gespeichert sein? Die einzige Datei mit anderer Dateigröße war /program/gramlist.dat
Als ich die überspielt hatte, ging aber das ganze Programm nicht mehr und ich musste es nochmal neu installieren.
Irgendeinen Tipp diesbezüglich?
Das Diktieren funktioniert nämlich gar nicht, das Programm reagiert auf ner Skala von 0 bis 10 etwa 0,5. Vielleicht liegt das aber auch irgendwie am Mikroeingang...!?? Ich benutze allerdings das selbe Mikro wie vorher.
Ich wär dankbar für eine Hilfestellung...
Sophia

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

15.01.2013 19:19
#2 RE: Benutzerdaten wiederfinden Zitat · Antworten

Heute erst bin ich zufällig auf Ihren Beitrag gestoßen, zuvor hatte ich ihn wohl übersehen, sorry dafür. -

Ist die Frage noch aktuell? Wenn ja, wo Sie gesucht haben, befinden sich die Programmdateien von Dragon, die Benutzerdaten liegen woanders. Die von Ihnen erwähnte Datei namens "gramlist.dat" wäre auch viel zu klein dafür, die Benutzerdaten können insgesamt mehrere Gigabyte groß werden.

Trotzdem eine interessante Beobachtung, am Rande, dass diese Datei die einzige ist, die einen anderen Zeitstempel trägt als der Rest. Das war mir noch nicht aufgefallen. Meiner Ansicht nach handelt es sich dabei um den Zeitpunkt der Installation von Dragon, demgegenüber tragen alle anderen Dateien den Stempel der letzten Kompilierung beim Hersteller.

Wenn Sie noch Fragen dazu haben, bitte gerne.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz