Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 89 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
heinzw Offline



Beiträge: 18

09.05.2013 11:02
RE: CPU-Auslastung Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe 12.5 auf einem PC mit 4GB und einem schnellen Prozessor installiert. Wenn ich Dragon starte geht die CPU Auslastung auf über 50% und eine Arbeiten mit dem Programm bzw. dem gesamten PC ist nicht mehr möglich.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Heinz

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

09.05.2013 12:49
#2 RE: CPU-Auslastung Zitat · Antworten

Zitat von heinzw

Kann mir jemand helfen?



Bei der ungenauen Problembeschreibung vermutlich nein.

Das ist jedenfalls kein normales Verhalten von Dragon. Dragon benötigt relevante CPU-Zeit zwar beim Programmstart bis zur Initialisierung des jeweiligen Benutzerprofils, danach aber grundsätzlich nur während des jeweiligen Erkennungsvorgangs, beim Wechsel zwischen Zielanwendungen und beim Speichern des Profils.

Zunächst sollten Sie mal im Taskmanager prüfen, ob es wirklich die NatSpeak.exe ist, welche die Ressourcen verbraucht. Falls ja, müsste man wissen, welche Software sonst noch so installiert ist, und welches Betriebssystem läuft. Ferner müsste man wissen, ob schon ein funktionierendes Benutzerprofil erstellt wurde. Falls ja, sollten Sie versuchen, dieses zu schließen und dann beobachten, ob die Prozessorauslastung verschwunden ist. Dann wäre nämlich zu empfehlen, zunächst einmal ein neues Benutzerprofil anzulegen, wenn das geht, ansonsten eine Neuinstallation von Dragon zu versuchen.

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

heinzw Offline



Beiträge: 18

09.05.2013 13:35
#3 RE: CPU-Auslastung Zitat · Antworten

Danke für die Antwort.
Heinz

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz