Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 62 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Verlaine Offline



Beiträge: 26

05.10.2013 16:55
RE: Korrigierfenster Zitat · Antworten

Hallo,
Nach elf Jahren mit Dragon NaturallySpeaking XP Standard dt. (das war wohl Version 7, ja genau: von anno 2002) bin ich nun zur aktuellen Version 12.5 Premium dt. & engl. auf einem modernen Win 7 Computer gewechselt. Eigentlich nur, da immer weniger Webseiten auf dem Internet Explorer 6 angezeigt werden können, und das ist die letzte Version, die NaturallySpeaking XP verarbeiten kann...
Nun habe ich eine Frage zum neuen Korrigierfenster. Bisher war es möglich, einen der angezeigten Vorschläge auszuwählen und dann zu einem bestimmten Wort in dieser Auswahl zu navigieren oder es direkt zu löschen (zum Beispiel „ein Wort nach links“ bzw. „ein Wort nach links löschen“). Dies scheint für ganze Wörter nicht mehr zu funktionieren, es geht nur noch mit einzelnen Buchstaben (also zum Beispiel „ein Zeichen nach links“ bzw. „ein Zeichen nach links löschen“). Dieser neuen, seltsamen Einschränkung begegne ich sowohl in meinem englischen als auch in meinem deutschen Profil.
Zusätzlich gibt es das neue Problem, dass Texte für ein Auswahlfenster (zum Beispiel beim Speichern eines Dokuments das Fenster für den Dateinamen) eindiktiert und auch zunächst korrigiert werden können, die Korrektur aber nicht in das Fenster übernommen wird.
Weiß jemand, was ich hier falsch mache?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

06.10.2013 10:42
#2 RE: Korrigierfenster Zitat · Antworten

Sie machen nichts falsch, beides trifft zu, aber nicht erst seit Version 12.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Verlaine Offline



Beiträge: 26

06.10.2013 15:21
#3 RE: Korrigierfenster Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Klärung.
Gruß V.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz