Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 138 mal aufgerufen
 Dies und Das
abifiz Offline




Beiträge: 31

07.09.2014 02:18
RE: Anmeldung und Gruß Zitat · Antworten

Hallo allseits.


Vor wenigen Tagen hab' ich mich registrieren lassen.
Ich grüße die bisherigen Teilnehmer und Teammitglieder.

Ich bin sehr alt und kein Deutscher. Lebe aber seit 2007 in Deutschland und schreibe seitdem vor allem auf Deutsch, das ich mittlerweile recht passabel beherrsche. Da ich seit vielen Jahren an einer Krebserkrankung laboriere, die auch das Skelett angreift, habe ich seit der Version 10 mit dem Dragon zu schreiben angefangen, um weiteren Spontanbrüchen nach Möglichkeit vorzubeugen, nachdem die Handgelenke davon drei Mal getroffen wurden. (Natürlich neben noch weiteren medizinischen, ergonomischen und allgemeinen Schutz-Maßnahmen.) Dragon hat mir sehr geholfen. Mit dem Auftauchen der Version 13 (Premium) habe ich mich auf die Suche nach einem Anwenderforum gemacht, und dieses gefunden.

Bin sehr froh, daß es diese Möglichkeit des Austausches und der Abhilfe gibt, und danke den emsigeren Rat-Spendern und Herrn Wilke für sein großes Engagement. Gelesen habe ich bisher freilich nur einiges.

Schreiben tue ich vor allem essayistisch, so daß für mich der Einkauf eines gesonderten Vokabulars noch nicht infrage kam. Auch eine Professional-Version war bisher für mich verzichtbar.


abifiz

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.09.2014 10:54
#2 RE: Anmeldung und Gruß Zitat · Antworten

Willkommen im Forum, und alle Achtung, falls Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist, was Ihren Worten zu entnehmen ist. Davon könnte sich jedenfalls so manch eine(r) unserer Landsleute eine Scheibe abschneiden!

Danke auch für die Blumen - aber ganz ehrlich, so ein Forum zu betreiben ist ein Klacks, wenn man es kann und weiß, wovon man redet.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

abifiz Offline




Beiträge: 31

07.09.2014 16:56
#3 RE: Anmeldung und Gruß Zitat · Antworten

Danke für das Willkommen, Herr Wilke.


Was Deutsch angeht, muß ich schon darauf hinweisen, daß mir seit Kindheit eine hohe Sprach- und Sprachen-Begabung zueigen ist. Somit habe ich mich mittlerweile auch im Deutschen ziemlich wohnlich einrichten können. Und dadurch, daß linguistischen und literarischen Fragen ein Gutteil meiner Aufmerksamkeit gilt, bringe ich sicher in dem einen oder anderen Punkt eine viel höhere Sprachkompetenz zustande als mancher Nativsprecher.

Doch:
Fehler, Ungenauigkeiten und Unangemessenes oder Weniger-Gelungenes unterlaufen mir weiterhin. Darein gibt es besonders kritische Bereiche, bei welchen ich besonders "gerne" ausrutsche. Etliches davon ist auch für meinen Umgang mit dem Dragon von Bedeutung.


abifiz

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz