Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 87 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Friedolin1 Offline



Beiträge: 2

05.12.2014 10:48
RE: Buchstabierfenster verdeckt zu korrigierenden Text... Zitat · Antworten

Gibt es in DNS 13 Premium die Möglichkeit das Buchstabierfenster auf eine ähnliche Art zu verankern, wie man es beim Korrekturfenster kann? Jedes Mal wenn ich ein Wort mit dem Buchstabierfenster korrigieren möchte, springt dieses direkt vor den zu korrigierenden Text in DragonPad und verdeckt ihn... Das Korrekturfenster lässt sich ja auch neben dem Dragon-Pad-Fenster verankern, so dass es dann nicht mehr den Text verdeckt.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.12.2014 14:14
#2 RE: Buchstabierfenster verdeckt zu korrigierenden Text... Zitat · Antworten

Zitat von Friedolin1
Gibt es in DNS 13 Premium die Möglichkeit das Buchstabierfenster auf eine ähnliche Art zu verankern, wie man es beim Korrekturfenster kann?



Leider nein, diese Option ist nicht vorgesehen. Man kann das Buchstabierfenster zwar in der Größe verändern, und die zuletzt eingestellte Größe wird beim nächsten Mal übernommen, das Fenster springt aber immer exakt zentriert zu dem Fenster auf, aus dem heraus es aufgerufen wird.

Für mich war das aber nie ein Problem und ich hatte nie das Bedürfnis, das Fenster fest zu verankern. Ich verwende das Fenster so, dass der zu korrigierende Text in das Buchstabierfenster übernommen wird, indem er zuvor markiert wurde, und dann habe ich ihn ja unmittelbar vor Augen.

Davon abgesehen verwende ich das Buchstabierfenster ohnehin nur als allerletzte Lösung, nämlich nur dann, wenn der Korrekturdialog oder „markieren und noch einmal neu diktieren“ nicht weiterführen.

PS: eine ausführliche Anleitung, die zwar schon älter ist, aber wahrscheinlich noch weitgehend aktuell, findet man auch hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...orrigieren.html

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mikrofon nimmt Text auf, auch wenn es „ausgeschaltet“ ist und umgekehrt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von royaltyrant
2 29.03.2023 17:15
von royaltyrant • Zugriffe: 296
Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uweewu
17 23.04.2023 00:26
von karlheinz.lang • Zugriffe: 636
Befehlsausführung in Anwaltssoftware beschleunigen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von cptnemo
1 08.03.2023 13:05
von Marius_ • Zugriffe: 203
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Auswahl im Buchstabierfenster mittels Tastenkombination
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von daselias
1 21.02.2023 10:12
von P.Roch • Zugriffe: 108
Gleichklingende Namen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Petralit
8 22.08.2022 20:28
von Petralit • Zugriffe: 226
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 371
Vorlese-Geschwindigkeiten ändern.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Anton Rodenhauser
10 10.02.2022 20:46
von Anton Rodenhauser • Zugriffe: 283
Nun auch ich ein Opfer des gefürchteten Jumping Cursors
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
2 19.07.2021 08:11
von Marius_ • Zugriffe: 522
Version für Umwandlung von Diktatdatei in Text
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Bleickard
0 10.04.2021 10:42
von Bleickard • Zugriffe: 305
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz