Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 13 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Friedolin1 Offline



Beiträge: 2

05.12.2014 10:48
RE: Buchstabierfenster verdeckt zu korrigierenden Text... Zitat · Antworten

Gibt es in DNS 13 Premium die Möglichkeit das Buchstabierfenster auf eine ähnliche Art zu verankern, wie man es beim Korrekturfenster kann? Jedes Mal wenn ich ein Wort mit dem Buchstabierfenster korrigieren möchte, springt dieses direkt vor den zu korrigierenden Text in DragonPad und verdeckt ihn... Das Korrekturfenster lässt sich ja auch neben dem Dragon-Pad-Fenster verankern, so dass es dann nicht mehr den Text verdeckt.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

05.12.2014 14:14
#2 RE: Buchstabierfenster verdeckt zu korrigierenden Text... Zitat · Antworten

Zitat von Friedolin1
Gibt es in DNS 13 Premium die Möglichkeit das Buchstabierfenster auf eine ähnliche Art zu verankern, wie man es beim Korrekturfenster kann?



Leider nein, diese Option ist nicht vorgesehen. Man kann das Buchstabierfenster zwar in der Größe verändern, und die zuletzt eingestellte Größe wird beim nächsten Mal übernommen, das Fenster springt aber immer exakt zentriert zu dem Fenster auf, aus dem heraus es aufgerufen wird.

Für mich war das aber nie ein Problem und ich hatte nie das Bedürfnis, das Fenster fest zu verankern. Ich verwende das Fenster so, dass der zu korrigierende Text in das Buchstabierfenster übernommen wird, indem er zuvor markiert wurde, und dann habe ich ihn ja unmittelbar vor Augen.

Davon abgesehen verwende ich das Buchstabierfenster ohnehin nur als allerletzte Lösung, nämlich nur dann, wenn der Korrekturdialog oder „markieren und noch einmal neu diktieren“ nicht weiterführen.

PS: eine ausführliche Anleitung, die zwar schon älter ist, aber wahrscheinlich noch weitgehend aktuell, findet man auch hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...orrigieren.html

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nimm-Befehl funktioniert im Buchstabierfenster nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 27.02.2014 22:59
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Probleme mit "Korrigiere " und der Rückwärtssuche
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 13.01.2014 17:11
von R.Wilke • Zugriffe: 30
Dragon 12.5.1 formatiert neuen Text in Word 2010 farbig und...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 11.11.2013 22:27
von HB • Zugriffe: 41
Merkwürdiges Buchstabierfenster manchmal in 12.5
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 27.03.2013 19:40
von Harald • Zugriffe: 15
Neuheiten in Version 11.5, erster Teil: das Buchstabierfenster
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
6 26.07.2011 00:36
von JoeBu • Zugriffe: 32
Die Größe des Buchstabierfensters in Version 11 ändern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 02.10.2010 11:09
von oguh • Zugriffe: 11
Sprachbefehls-Skripte für das Buchstabierfenster
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 21.04.2010 20:58
von DNSuser • Zugriffe: 42
Cursorbewegung im Buchstabierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 19.04.2010 15:37
von Homoeopath • Zugriffe: 11
3. Schritt: Weiter im Text, aber: Er versteht mich nicht!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 20.03.2010 17:44
von R.Wilke • Zugriffe: 108
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz