Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 15 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
Drachentöter Offline



Beiträge: 35

13.11.2015 12:05
#16 RE: Nachfrage zur Profilspeicherung abstellen Zitat · Antworten

Nun, einen Sprachbefehl werden Sie mit DNS 12 wohl nicht erstellen können.

Aber wie auch ich schon vorschlug, aktivieren Sie doch die automatische Speicherung. Dann gibt es keinerlei Nachfragen mehr.

Und solange Sie das Profil nicht weiter optimieren, stört das speichern doch überhaupt nicht. Die gesammelten Daten werden ja nicht ausgewertet!

Zwar wächst ihr Profil durch die Datensammlung in der Größe, doch das ist zunächst nicht hinderlich. Sie sollten den Status quo aber exportieren, damit Sie ihn, falls es eines Tages zu Beeinträchtigungen kommen sollte, reimportieren können.

Im Übrigen haben Sie völlig recht, Dragon fehlt da eine wichtige Option, die natürlich nicht die Standardoption sein sollte. Das Profil immer speichern zu müssen ist, ist keineswegs sinnvoll.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

13.11.2015 13:56
#17 RE: Nachfrage zur Profilspeicherung abstellen Zitat · Antworten

Zitat von Verlaine

Testen Sie es einfach mal: Profil laden, nur diktieren, Profil schließen. - Kommt die Abfrage?

Getan. Abfrage kommt.




Das deutet für mich darauf hin, dass mit dem Profil etwas nicht in Ordnung ist. - Ob die Diskussion am Ende doch noch eine sinnvolle Erkenntnis zu Tage fördert, für die aktiv und inaktiv Beteiligten ...

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

13.11.2015 13:59
#18 RE: Nachfrage zur Profilspeicherung abstellen Zitat · Antworten

Zitat von Drachentöter
Nun, einen Sprachbefehl werden Sie mit DNS 12 wohl nicht erstellen können.



Warum nicht?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Drachentöter Offline



Beiträge: 35

13.11.2015 15:25
#19 RE: Nachfrage zur Profilspeicherung abstellen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Drachentöter
Nun, einen Sprachbefehl werden Sie mit DNS 12 wohl nicht erstellen können.



Warum nicht?




Nun, mit DNS 12 ohne Pro wird Verlaine den von Pascal empfohlenen Sprachbefehl wohl nicht erstellen können, oder kann man bei DNS 12/13 Skripte auch ohne Pro schreiben?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

13.11.2015 15:50
#20 RE: Nachfrage zur Profilspeicherung abstellen Zitat · Antworten

Zitat von Drachentöter
oder kann man bei DNS 12/13 Skripte auch ohne Pro schreiben?



Nein, kann man nicht, aber welche Edition von DNS 12 (Home, Premium, Pro) Verlaine hat, konnte ich nicht erkennen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Verlaine Offline



Beiträge: 26

14.11.2015 12:26
#21 RE: Nachfrage zur Profilspeicherung abstellen Zitat · Antworten

Ich habe DNS 12 Premium, werde also wohl kein Skript schreiben können.
Ich habe sicherheitshalber noch neue (englische und deutsche) Profile erstellt; auch bei ihnen kommt eine Abfrage ohne das korrigiert wurde. An einem bestimmten Profil liegt es also nicht.
Ich werde einmal den Vorschlag von Drachentöter probieren, und die automatische Speicherung anstellen. Mal sehen, was passiert. Zur Not kann ich das alte Profil reinstallieren oder mit einem frischen neu beginnen
Danke für die Mühe.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

14.11.2015 14:50
#22 RE: Nachfrage zur Profilspeicherung abstellen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Drachentöter
oder kann man bei DNS 12/13 Skripte auch ohne Pro schreiben?



Nein, kann man nicht, aber welche Edition von DNS 12 (Home, Premium, Pro) Verlaine hat, konnte ich nicht erkennen.



Genau deshalb meine Forderung an die Fragesteller: Keine Frage oder Problembeschreibung ohne zusätzliche notwendige und hilfreiche Informationen über Hard- und Software. Es ist immer wieder motivierend, wenn man Zeit in Lösungsvorschläge investiert und dann hört "Kann ich nicht gebrauchen, habe nur die Home-Edition" oder so.
Gruß, Pascal

Verlaine Offline



Beiträge: 26

15.11.2015 12:11
#23 RE: Nachfrage zur Profilspeicherung abstellen Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch

Zitat von R.Wilke

Zitat von Drachentöter
oder kann man bei DNS 12/13 Skripte auch ohne Pro schreiben?



Nein, kann man nicht, aber welche Edition von DNS 12 (Home, Premium, Pro) Verlaine hat, konnte ich nicht erkennen.



Genau deshalb meine Forderung an die Fragesteller: Keine Frage oder Problembeschreibung ohne zusätzliche notwendige und hilfreiche Informationen über Hard- und Software. Es ist immer wieder motivierend, wenn man Zeit in Lösungsvorschläge investiert und dann hört "Kann ich nicht gebrauchen, habe nur die Home-Edition" oder so.
Gruß, Pascal




Das ist natürlich richtig und ich entschuldige mich für die mangelnde Angabe der Versionsnummer. Allerdings wollte ich auch über Möglichkeiten bei anderen Versionen erfahren. So weiß ich jetzt immerhin, dass es bei der Pro Version die Möglichkeit gäbe, ein Skript zu erstellen, das die Speicherabfrage umgeht. Das ist wichtig für zukünftige Neuanschaffungen und ich bedanke mich für die Info.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pop-up Meldungen neue Dragon Leiste abstellen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 12.03.2015 04:57
von R.Wilke • Zugriffe: 9
DNS 13: Ballons abstellen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 11.08.2014 20:09
von R.Wilke • Zugriffe: 14
HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ???
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
39 01.05.2014 22:34
von Dustmania • Zugriffe: 36
Einzelner Buchstaben erscheint nach diktiertem Punkt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 31.05.2011 08:19
von JanBob • Zugriffe: 41
tägliche Updates
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 23.03.2011 20:18
von hannes11 • Zugriffe: 15
DNS Pro 11 - Wörter verschwinden aus dem selbsterstellten Vokabular
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 16.03.2011 10:12
von lx2 • Zugriffe: 34
Dragon schliesst nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 29.10.2010 22:07
von R.Wilke • Zugriffe: 11
DNS 11 legal und SONY Digital Voice Editor 3.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 06.10.2010 15:38
von R.Wilke • Zugriffe: 34
Bei Störgeräuschen wird ein Wort eingefügt (Hallo)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
17 13.07.2010 10:34
von R.Wilke • Zugriffe: 19
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz