Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 15 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
WeZi Offline



Beiträge: 14

29.02.2016 20:09
RE: Mitten in den Text hinein ... Zitat · Antworten

... diktieren -- wie?

Vorab: ich habe heute Dragon 13 gekauft und installiert, und ich bin schwer beeindruckt von dem, was alles schon nach kurzer Zeit läuft.

Eine Kleinigkeit, die ich so schnell nicht lösen konnte:

Ich benutze normalerweise OpenOffice. Das Diktieren in diesem Programm funktioniert auch wirklich gut, und Fehler werden von OpenOffice erkannt, und man tut sich mit dem Korrigieren leicht. Allerdings springt Dragon immer an das Ende eines Dokuments und fügt dort den Text ein; manchmal möchte man ja aber einen Absatz mitten in einen vorhandenen Text setzen. Kann jemand sagen, wie man das anstellt, dass der Text direkt an Cursor-Position in den vorhandenen Text gesetzt wird?

Vielen Dank schon hier!

WeZi Offline



Beiträge: 14

29.02.2016 22:43
#2 RE: Mitten in den Text hinein ... Zitat · Antworten

Ergänzung von mir selbst: Das scheint an einer bestimmten Formatierung zu liegen, die ich noch nicht herausgefunden habe. In anderen Dokumenten ließ sich mitten in einen vorhandenen Text "hineindiktieren".

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Textbausteine über Skript einfügen, evtl. Auto-Texte verknüpfen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
5 11.10.2017 14:19
von P.Roch • Zugriffe: 108
Korrekturfenster schließt sich unmittelbar nach Wiedergabe des Textes
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 26.11.2016 16:05
von R.Wilke • Zugriffe: 14
Dragon 12.5.1 formatiert neuen Text in Word 2010 farbig und...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 11.11.2013 22:27
von HB • Zugriffe: 41
Anfangsprobleme: Text-Formatierung in Word 2000 und 2 PCs
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 22.10.2012 18:49
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Beim Diktieren wird Text überschrieben
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 15.10.2010 18:39
von Marius Raabe • Zugriffe: 32
Selbstständiges (unerwünschtes) Einfügen von Text in Word 2007
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 12.04.2010 19:25
von R.Wilke • Zugriffe: 22
7. Schritt: Text editieren und im Text navigieren
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 09.04.2010 18:14
von R.Wilke • Zugriffe: 93
4. Schritt: Text oder Befehl? - Alles eine Frage des Rhythmus!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 26.03.2010 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 93
3. Schritt: Weiter im Text, aber: Er versteht mich nicht!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 20.03.2010 17:44
von R.Wilke • Zugriffe: 109
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz