Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Dies und Das
Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

07.09.2016 09:13
RE: F.A.Z.-Rezension zu DPI 15 Zitat · Antworten

Gestern in der F.A.Z. mal wieder etwas von Michael Spehr zum Thema Dragon:

http://plus.faz.net/evr-editions/2016-09...863/269849.html

Für die Profis hier natürlich wenig Neues (bis auf die Sache mit der Auto-Zeichensetzung bei Audio-Dateien vielleicht). Die "Ankündigung" von "Premium 15" hat mich überrascht Ich halte das eher für eine Zeitungsente, aber wer weiß?

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.09.2016 16:33
#2 RE: F.A.Z.-Rezension zu DPI 15 Zitat · Antworten

Wenn der mal nicht gesponsert ist …

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

abifiz Offline




Beiträge: 31

10.09.2016 22:36
#3 RE: F.A.Z.-Rezension zu DPI 15 Zitat · Antworten

Es sind bisher keine Leserbriefe dazu erschienen, der Kommentarbereich jenes Artikels steht aber derzeit noch den Kommentierwilligen offen.

Abifiz

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

abifiz Offline




Beiträge: 31

11.09.2016 13:16
#4 RE: F.A.Z.-Rezension zu DPI 15 Zitat · Antworten

Sorry!

Erst jetzt in nachhinein habe ich gemerkt, daß der obige Link von Meinhard zu einer Artikelfassung leitet, bei welcher es keine Möglichkeit gibt, einen Leserbrief dazu abzuschicken.

Hier also der Link mit Einschluß der Leserbrief-Option:
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor...s-14420742.html

Abifiz

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Rossbach Offline



Beiträge: 175

12.09.2016 12:09
#5 RE: F.A.Z.-Rezension zu DPI 15 Zitat · Antworten

Zitat von abifiz
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Abifiz



Lach, es macht durchaus Sinn, in der Signatur genaue Angaben zur verwendeten Version von Dragon wie auch der Hardware und des Betriebssystems anzugeben, wie bei vielen anderen Teilnehmern ersichtlich, damit im Falle auftretender Fragen den etwaigen Beantwortern die Arbeit erleichtert wird und entsprechende Rückfragen möglichst überflüssig werden. Sonst besteht die Gefahr, dass sich auch die Lieferung von Antworten bis in das 2. Quartal 2034 hinziehen kann.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg
Malte Rossbach
Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26.
http://www.rechtsanwalt-rossbach.de

abifiz Offline




Beiträge: 31

12.09.2016 18:36
#6 RE: F.A.Z.-Rezension zu DPI 15 Zitat · Antworten

Hallo Herr Rossbach, seien Sie gegrüßt.

Im Falle technischer Fragen meinerseits liefere ich ja immer auch meine aktuellen technischen Daten mit, sozusagen "frisch ab Backstube"...

Herzlich
Abifiz

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

peter.schuster Offline



Beiträge: 4

12.03.2017 14:08
#7 RE: F.A.Z.-Rezension zu DPI 15 Zitat · Antworten

Die FAZ hat zu den vergangenen Mac-Versionen auch immer, teilweise sogar recht kritische, Rezension geschrieben. Zu der aktuellen Version konnte ich aber keine finden.

Priv:MacOS 10.12, Dragon PI/Mac 6.0.6, iMac (2015, i7)
Berufl: Win7/DNS13

abifiz Offline




Beiträge: 31

14.03.2017 07:21
#8 RE: F.A.Z.-Rezension zu DPI 15 Zitat · Antworten

Guten Morgen, Herr Schuster.

Bisher hat sie auch noch keine eingebracht. Als Abonnent hätte ich es gemerkt.

Ich wäre mir aber ziemlich zuversichtlich, daß sie auf eine Anregung dazu Ihrerseits nachdenklich-positiv reagieren und in den nächsten Wochen das Versäumte nachholen würde. Wie ausführlich steht dann natürlich auf einen anderen Blatt...

Herzlich
Abifiz

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

abifiz Offline




Beiträge: 31

07.04.2017 01:26
#9 RE: F.A.Z.-Rezension zu DPI 15 Zitat · Antworten

Hallo, Herr Schuster,

es ist soweit!

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor...d-14954210.html

Die Qualität dieses FAZ-Artikels, von welchem ich als Abonnent später das Erscheinungsdatum in der Print-Version nachreichen werde, kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich kein Mac benutze. Heute nacht sind unter dem obigen Link noch keine Lesekommentare erschienen. Ich hoffe, es komme welche und sie sind dann brauchbar.

Herzlich
Abifiz

PS
Die vom Moderator Herrn Meinhard erwähnte Möglichkeiten, eine Korrektur anzubefehlen (http://dragon-spracherkennung.forumprofi...152.html#p18152) sind dem Autor des FAZ-Artikels noch unbekannt. Sie waren ja deswegen im Forum besprochen worden, weil der Befehlsvorschlag (für die deutsche Sprache) vom Dragon fehlerhaft - Infinitiv, statt Imperativ, mit Falschreaktion auf den Infinitiv - formuliert wurde.

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

08.04.2017 22:28
#10 RE: F.A.Z.-Rezension zu DPI 15 Zitat · Antworten

Zitat von abifiz
... sind dem Autor des FAZ-Artikels noch unbekannt.



Weil Journalisten bekanntlich selten Zeit haben, sich mit den Dingen, worüber sie (ab)schreiben, zu beschäftigen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz