Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 26 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
c.bayerlein Offline



Beiträge: 27

15.10.2016 02:52
RE: Mausraster in Apps Zitat · Antworten

Hallo,

wenn eine Modern UI App (zum Beispiel „Einstellungen“ oder „Edge “ oder „Windows Store “ in Windows den Fokus hat, funktioniert das Mausraster nicht richtig. Das Mausraster selbst wird sehr kurz eingeblendet, verschwindet dann aber auch gleich wieder.

Betroffen sind nur Modern UI Apps, Standard Windows-Aufwendungen sind nicht betroffen.

Betroffen ist nicht nur dpi 15, sondern auch ältere Versionen von Dragon.

Wenn man der Modern UI App vor der Invokation das Mausrasters den Fokus entzieht, wird das Mausraster ordnungsgemäß eingeblendet.

Ich habe mir selbst ein Skript erstellt, was das Problem für mich löst. Ich habe das Skript an. Nachteil dieser Lösung ist allerdings, dass sie sehr langsam ist. Eine native Lösung wäre schneller und besser. Aber das ist besser als nichts und wir können nur hoffen, dass Nuanceirgendwann einen Patch liefert.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t2585p17364n441.xml
P.Roch Offline



Beiträge: 1.126

15.10.2016 10:24
#2 RE: Mausraster in Apps Zitat · Antworten

Zitat von c.bayerlein
Betroffen sind nur Modern UI Apps, Standard Windows-Aufwendungen sind nicht betroffen.


Dragon hat generell Probleme mit dem modern UI von Windows 8 / 10. Die Anwendung ist nun mal für Desktop konzipiert. Ich würde mich nicht länger mit modern UI rumplagen, sondern mit z.B. Classic Shell eine per Sprache bedienbare Oberfläche installieren.
Gruß, Pascal

c.bayerlein Offline



Beiträge: 27

15.10.2016 16:56
#3 RE: Mausraster in Apps Zitat · Antworten

Ja, das sehe ich genauso wie du allerdings wird man früher oder später nicht um die Modern UI Apps herumkommen. So sind zum Beispiel die neuen Einstellungsdialoge in Windows 10 schon als Modern UI implementiert. Auch die neue Skype-Version wird eine Modern UI App sein.

Ich nutze übrigens für mein Windows 10 die Modifikation Start 10, um das Startmenü zu ersetzen, genau aus diesem Grund. Ich vermeide die Apps also auch so gut es geht, aber für die Situation, wo es nicht geht, ist das Skript vielleicht hilfreich.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Handy-App für Spracherkennung mit Bluetooth?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 07.12.2017 14:42
von Bruno • Zugriffe: 89
Dragon Rekorder App
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 27.03.2017 08:17
von mitZahn:) • Zugriffe: 11
Tasteneingabe in ModernUI-Apps
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 03.11.2016 15:41
von c.bayerlein • Zugriffe: 24
Mausraster, Mehrsprachigkeit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 17.05.2013 13:37
von jask • Zugriffe: 20
Dragon remote app iphone Tastatursperre
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 12.04.2013 15:30
von Lupus Beta • Zugriffe: 31
Zahlenbefehle umbenennen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 15.06.2012 13:23
von Dublinfan • Zugriffe: 22
iphone App für Sprachnotizen unterwegs
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 11.03.2012 16:04
von R.Wilke • Zugriffe: 15
Datei Auswahlfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 07.01.2012 19:37
von Gerhar_ • Zugriffe: 26
Spracherkennungs-Test
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 16.11.2011 00:42
von R.Wilke • Zugriffe: 32
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz