Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
c.bayerlein Offline



Beiträge: 27

15.10.2016 02:52
RE: Mausraster in Apps Zitat · Antworten

Hallo,

wenn eine Modern UI App (zum Beispiel „Einstellungen“ oder „Edge “ oder „Windows Store “ in Windows den Fokus hat, funktioniert das Mausraster nicht richtig. Das Mausraster selbst wird sehr kurz eingeblendet, verschwindet dann aber auch gleich wieder.

Betroffen sind nur Modern UI Apps, Standard Windows-Aufwendungen sind nicht betroffen.

Betroffen ist nicht nur dpi 15, sondern auch ältere Versionen von Dragon.

Wenn man der Modern UI App vor der Invokation das Mausrasters den Fokus entzieht, wird das Mausraster ordnungsgemäß eingeblendet.

Ich habe mir selbst ein Skript erstellt, was das Problem für mich löst. Ich habe das Skript an. Nachteil dieser Lösung ist allerdings, dass sie sehr langsam ist. Eine native Lösung wäre schneller und besser. Aber das ist besser als nichts und wir können nur hoffen, dass Nuanceirgendwann einen Patch liefert.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t2585p17364n441.xml
P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

15.10.2016 10:24
#2 RE: Mausraster in Apps Zitat · Antworten

Zitat von c.bayerlein
Betroffen sind nur Modern UI Apps, Standard Windows-Aufwendungen sind nicht betroffen.


Dragon hat generell Probleme mit dem modern UI von Windows 8 / 10. Die Anwendung ist nun mal für Desktop konzipiert. Ich würde mich nicht länger mit modern UI rumplagen, sondern mit z.B. Classic Shell eine per Sprache bedienbare Oberfläche installieren.
Gruß, Pascal

c.bayerlein Offline



Beiträge: 27

15.10.2016 16:56
#3 RE: Mausraster in Apps Zitat · Antworten

Ja, das sehe ich genauso wie du allerdings wird man früher oder später nicht um die Modern UI Apps herumkommen. So sind zum Beispiel die neuen Einstellungsdialoge in Windows 10 schon als Modern UI implementiert. Auch die neue Skype-Version wird eine Modern UI App sein.

Ich nutze übrigens für mein Windows 10 die Modifikation Start 10, um das Startmenü zu ersetzen, genau aus diesem Grund. Ich vermeide die Apps also auch so gut es geht, aber für die Situation, wo es nicht geht, ist das Skript vielleicht hilfreich.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 334
Passwort Eingabe in Banken Anwendung funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von alihor
2 07.07.2021 19:28
von alihor • Zugriffe: 246
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 878
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz