Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
stb.schuenke Offline



Beiträge: 4

12.12.2017 16:31
RE: Fehlende Diktierquellen Zitat · Antworten

Einen Gruß in die Runde...

Nach der Installtion ( komplett neu) auf einem Surface, werden in DNSi 15 Prof. keine Diktiequllen angezeigt, die hinzugefügt werden können. Die Einzige Diktierquelle die angeboten wird, ist das interne Mikrofon.

Ist das ein Bug ?! - Können andere / weitere Diktierquellen manuell eingebunden werden.

Für unterstützende Meldungen / Antworten ein Dank im voraus.

Bruno Offline



Beiträge: 45

12.12.2017 17:01
#2 RE: Fehlende Diktierquellen Zitat · Antworten

Erst wenn Sie eine Diktierquelle anschließen, kann diese erst angezeigt werden, da Dragon von sich aus ja nicht weiß, welche Diktierquelle Sie anschließen wollen.

Dragon Professional Individual 15.30.000.006 (Dragon seit NaturallySpeaking 10 Preferred)
Mikrofon: Wireless Headset Jabra Pro 9470 für Telefon u. Diktat (stationär)
Mikrofon: Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (für unterwegs)
Notebook 17,3 Zoll mit Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 2x SSD-Festplatten - Win 7 Prof. 64 bit

stb.schuenke Offline



Beiträge: 4

12.12.2017 17:06
#3 RE: Fehlende Diktierquellen Zitat · Antworten

Zitat von Bruno
Erst wenn Sie eine Diktierquelle anschließen, kann diese erst angezeigt werden, da Dragon von sich aus ja nicht weiß, welche Diktierquelle Sie anschließen wollen.


Danke für die schnelle Antwort!

Aber wie schließe ich denn das Dragon Remote Mikrofon an - möchte gerne mit dem Handy diktieren

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

12.12.2017 17:09
#4 RE: Fehlende Diktierquellen Zitat · Antworten

Zur Ergänzung noch: Anders als in früheren Versionen prüft Dragon 15, welche Diktierquelle / Mikrofon angeschlossen bzw. verfügbar ist. Falls für die angeschlossene Quelle ein akustisches Modell erzeugt worden ist, wird sofort das Profil geöffnet, falls nicht, wird der Dialog "Diktierquelle auswählen" angezeigt und die angeschlossene Quelle zum Einrichten angeboten.
Gruß, Pascal

Bruno Offline



Beiträge: 45

12.12.2017 17:10
#5 RE: Fehlende Diktierquellen Zitat · Antworten

Ich denke, hier kann Ihnen z.B. Herr Wilke am ehesten helfen. Ich habe es mit dem Handy auch schon probiert (habe halt die Dokumentation gelesen). War aber nicht "das gelbe vom Ei". Ich selbst diktiere mit den Quellen in meinem Profil.

Dragon Professional Individual 15.30.000.006 (Dragon seit NaturallySpeaking 10 Preferred)
Mikrofon: Wireless Headset Jabra Pro 9470 für Telefon u. Diktat (stationär)
Mikrofon: Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (für unterwegs)
Notebook 17,3 Zoll mit Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 2x SSD-Festplatten - Win 7 Prof. 64 bit

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

12.12.2017 17:14
#6 RE: Fehlende Diktierquellen Zitat · Antworten

Zitat von stb.schuenke
Aber wie schließe ich denn das Dragon Remote Mikrofon an - möchte gerne mit dem Handy diktieren

Diese Diktierquelle "Dragon Remote Mikrofon" wird in Version 15 nicht mehr angeboten, da es mit der dafür notwendigen Serverkomponente dnsspserver zu viel Ärger gab (Auskunft des Support). Siehe dazu auch Hilfecenter, Versionshinweise.
Gruß, Pascal

Bruno Offline



Beiträge: 45

12.12.2017 17:21
#7 RE: Fehlende Diktierquellen Zitat · Antworten

Sie benötigen auf dem Handy aus dem App-Store die app: "Dragon Remote-Mikrofon". Dort ist auch alles beschrieben. Nur mit dieser App funktioniert es. Habe diese bei mir aber wieder gelöscht, da es mir zu umständlich ist, über das Handy als Diktierquelle zu diktieren.

Dragon Professional Individual 15.30.000.006 (Dragon seit NaturallySpeaking 10 Preferred)
Mikrofon: Wireless Headset Jabra Pro 9470 für Telefon u. Diktat (stationär)
Mikrofon: Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (für unterwegs)
Notebook 17,3 Zoll mit Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 2x SSD-Festplatten - Win 7 Prof. 64 bit

Bruno Offline



Beiträge: 45

12.12.2017 17:23
#8 RE: Fehlende Diktierquellen Zitat · Antworten

Entschuldigung, hat sich mit P.Roch "überschnitten". Sorry

Dragon Professional Individual 15.30.000.006 (Dragon seit NaturallySpeaking 10 Preferred)
Mikrofon: Wireless Headset Jabra Pro 9470 für Telefon u. Diktat (stationär)
Mikrofon: Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (für unterwegs)
Notebook 17,3 Zoll mit Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 2x SSD-Festplatten - Win 7 Prof. 64 bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

12.12.2017 17:26
#9 RE: Fehlende Diktierquellen Zitat · Antworten

Warum versuchen Sie es nicht einmal mit dem eingebauten Mikrofon? Darüber habe ich nur positive Berichte gelesen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

stb.schuenke Offline



Beiträge: 4

23.12.2017 17:52
#10 RE: Fehlende Diktierquellen Zitat · Antworten

Vielen Dank für die vielen Antworten.

In den Vorversionen wurden jeweils die möglichen Diktierquellen zur Auswahl angeboten, wenn eine neue hinzugefügt werden sollte. Dann muss ich wohl doch einmal in aktuellen Info´s lesen.

Das Dragon Remote Microphone hat in der Vergangenheit immer super Ergebnisse geliefert. Es war immer sehr angenehem, dass passenden Microphone dabei haben, wenn man an verschiendenen Standorten komfortabel diktieren wollte.

Dragon Aaywhere taugt dazu m.E. nicht wirklich. ...

Wenn die Diktierquellen nicht mehr optionial zur Auswahl angeboten werden, empfinde ich das als Rückschritt.


VG und schöne Weihnachten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
6 13.02.2023 15:14
von Harald • Zugriffe: 311
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz