Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 30 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
BG Offline



Beiträge: 2

15.10.2010 18:02
RE: Tastaturanschläge(/geräusche) verursachen Eingaben bei Mikrofon ein Zitat · Antworten

Hallo zusammen.

Seit wenigen Tagen nutze ich DNS 11. Dabei fällt mir auf, dass bei eingeschaltetem Mikrofon in nicht nachvollziehbarer Weise Zeichen geschrieben oder Befehle ausgeführt (zum Beispiel drucken) werden, wenn ich über die Tastatur (die zugegebenerweise nicht leise ist) Zeichen eintippe.

Ich benutze einen sehr gutes Sennheiser Headset. Eigentlich hätte ich gedacht, dass dieses Headset Nebengeräusche filtern kann und das Klappern der Tastatur nicht aufnimmt.

1. woran liegt dieses Problem?
2. Gibt es irgendetwas, was man dagegen tun kann?

VG hat, BG

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

15.10.2010 18:14
#2 RE: Tastaturanschläge(/geräusche) verursachen Eingaben bei Mikrofon ein Zitat · Antworten

Hallo BG, und willkommen im Forum!

Ich kann da leider nicht mitreden, weil ich zu denjenigen gehöre, die ein Handmikrofon verwenden, und deshalb, wenn ich beim Diktieren einmal zur Tastatur greife (greifen muss), das Mikrofon sowieso ausgeschaltet habe. Wenn ich ernsthaft diktiere, kommt das allerdings sehr selten vor, auch weil es mir zu lästig ist.

Wie man aber an verschiedenen Stellen schon gelesen hat, scheint die Empfindlichkeit für Nebengeräusche in der Version 11 stärker zu sein als noch beim Vorgänger, und in dieser Weise verstehe ich auch Ihren Beitrag. Eine richtige Abhilfe dafür scheint es momentan nicht zu geben – außer man schaltet das Mikrofon währenddessen aus –, ob der Hersteller dafür sorgen wird, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz