Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 46 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
simon Offline



Beiträge: 5

15.12.2010 18:52
RE: Benutzerdaten übertragen Zitat · Antworten

Es musste ein neuer Computer gekauft werden. Die Installation von Dragon Naturally Speaking 8.0 war problemlos, aber die Übertagung der persönlichen Daten, insbesondere des angelegten Fachvokulars gelang nicht. Welche Dateien aus dem alten System müssen an welchen Ort des neu installierten Systems übertragen werden?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

15.12.2010 18:56
#2 RE: Benutzerdaten übertragen Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Welche Edition der Version 8 verwenden Sie? Preferred oder Pro? Ist es wirklich 8.0? Ich kann mich irren, oder nicht mehr richtig erinnern, aber gab es da nicht zumindest ein Update?

Mfg.
R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

simon Offline



Beiträge: 5

16.12.2010 10:09
#3 RE: Benutzerdaten übertragen Zitat · Antworten

Vielen Dank für schnelle Reaktion! Es handelt sich um Naturally Speaking Professional 8 mit Service Pack 1, weitere Updates hat das Programm nicht gefunden.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

16.12.2010 13:43
#4 RE: Benutzerdaten übertragen Zitat · Antworten

Genau so war es, SP1 war die letzte Version der Baureihe 8. So, hoffentlich richtig aus der Erinnerung, nun ans Werk.

Angenommen, die vorherige Installation ist noch aktiv, wäre es das einfachste, das komplette Profil zu übertragen, nämlich über die Dragon-Menüs, unter "NaturallySpeaking - Benutzer verwalten - (Profil markieren) - Erweitert - Export". Im folgenden Fenster einen Pfad angeben, z.B. einen USB-Stick, und bestätigen. Danach den USB-Stick mit dem neuen PC verbinden.

Dort den selben Weg gehen, nur "Import" anstelle von "Export" wählen, und den Pfad zum USB-Stick wählen und das Profil (den Ordner mit dem Namen) markieren.

Wenn die alte Installation nicht mehr aktiv ist, das/die Profil(e) aber noch dort gespeichert sind, geht es auch manuell (durch Kopieren und Einfügen der betreffenden Ordner), aber das ist etwas komplizierter.

Ansonsten, einzelne Bestandteile des Profils (etwa das Vokabular) lassen sich nicht mittels einzelner Dateien im Profil heraus ziehen. Wörter usw. exportieren geht, aber nur über die Menüs in Dragon.

Hoffe das hilft

R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz