Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2
Keks Dose Offline



Beiträge: 41

24.06.2011 18:44
#16 RE: Totalabsturz PC bei Start Dragon Nat-Speak V 11 Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Also doch irgendwie ein Hardware-Problem. So ein bisschen jedenfalls. Nur mal so generell: wenn mit dem Audiogerät etwas nicht in Ordnung ist, geht gar nichts beim Drachen. Dass es sich unter solchen Bedingungen auch unterschiedlich darstellen kann je nach Anmeldung, war mir neu, aber dafür lernt man ja dazu beim Austausch von Gedanken und Erfahrungen.

Ich würde auch gerne wissen, wie es weiter geht.

Gruß, R. Wilke



Hallo!

Wir werden es nie erfahren, woran es letztlich lag. Der Versuch, sämtliche Audio-Treiber neu zu installieren, scheiterte mehrfach. Irgendetwas an der Audio-Installation war softwareseitig irreparabel beschädigt.

Wir haben alles neu installiert und nun funktioniert Dragon deutlich besser als meine alte Version von vor ca. fünf Jahren. Erinnert sich noch jemand? Da musste man das erste Kapitel aus der "Schatzinsel" vorlesen . . .

Danke allerseits,

Gruß,
A.W.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

24.06.2011 18:54
#17 RE: Totalabsturz PC bei Start Dragon Nat-Speak V 11 Zitat · Antworten

Zitat von Keks Dose

Wir werden es nie erfahren, woran es letztlich lag.




Macht auch nichts, Hauptsache es ist gelöst. Tabula rasa habe ich immer dann gemacht, wenn ich nicht weiter kam. Zum Glück ist das schon sehr lange nicht mehr vorgekommen.

Danke für die Rückmeldung.

Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann man Dragon immer im Diktiermodus starten?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bk82
2 09.02.2024 10:14
von P.Roch • Zugriffe: 182
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 254
Dragon im Homeoffice Probleme
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mrdictate
7 23.01.2023 15:07
von Marius_ • Zugriffe: 236
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 811
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1680
Kann Dragon nicht starten...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Helmut Friedrich
0 07.11.2021 15:10
von Helmut Friedrich • Zugriffe: 349
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 849
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz