Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 55 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
Harald Offline



Beiträge: 357

08.07.2011 23:03
#16 RE: Ergebnisse der Optimierung Zitat · Antworten

Zitat von Marius Raabe
Hier gibt es eine deutlich einfachere und sichere Lösung. Im Vokabular-Editor das Wort „Stunden“ aufrufen und dort die „Eigenschaften“. Dort findet sich eine „alternative Schreibweise“ „h“. Einfach das entsprechende Kontrollkästchen deaktivieren, schon werden „4 Stunden“ anstandslos als „4 Stunden“ erkannt.

Ja, das stimmt, bei Maßeinheiten ist das die bessere Methode, man muss es nur wissen.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

09.07.2011 23:52
#17 RE: Ergebnisse der Optimierung Zitat · Antworten

Zitat von Harald

Zitat von Marius Raabe
Hier gibt es eine deutlich einfachere und sichere Lösung. Im Vokabular-Editor das Wort „Stunden“ aufrufen und dort die „Eigenschaften“. Dort findet sich eine „alternative Schreibweise“ „h“. Einfach das entsprechende Kontrollkästchen deaktivieren, schon werden „4 Stunden“ anstandslos als „4 Stunden“ erkannt.

Ja, das stimmt, bei Maßeinheiten ist das die bessere Methode, man muss es nur wissen.




Für alle gebräuchlichen Maßeinheiten (Meter, Kilogramm, Kilowatt, ...) sind solche Formatierungsregeln im Vokabular definiert, aus gutem Grunde. Sie zu verstehen, erspart einiges an Ärger und Zeitverschwendung beim Festlegen alternativer Lösungen ("Workarounds"), die oft ins Leere gehen, weil die eingebauten Regeln stärker sind. - ("Der Drache ist immer stärker als Du denkst.")

Mittels Deaktivierung der Option "In formatierten Ausdrücken Pausen erlauben" (unter "Extras - Automatische Formatierung") kann man aber damit spielen. Beispiel:

vier Stunden --> 4 h
vier [Pause] Stunden --> vier Stunden

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Harald Offline



Beiträge: 357

10.07.2011 22:44
#18 RE: Ergebnisse der Optimierung Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Mittels Deaktivierung der Option "In formatierten Ausdrücken Pausen erlauben" (unter "Extras - Automatische Formatierung") kann man aber damit spielen. Beispiel:

vier Stunden --> 4 h
vier [Pause] Stunden --> vier Stunden

Gruß, R. Wilke

Auch das ist richtig, ich habe das gerade mal durchgespielt. Tatsächlich habe ich mir um diese Option, obwohl ich Dragon nun ca. fünf Jahre nutze, nie Gedanken gemacht. Man lernt eben nie aus!

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Akustische Optimierung wird nicht beendet
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 12.10.2016 19:16
von Mohnblumenmädchen • Zugriffe: 37
Optimierung akustisches Modell
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 03.08.2015 18:32
von thalon • Zugriffe: 40
Version 11.5 geht bei der Optimierung in einen Loop
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
11 20.11.2012 20:09
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Fehler bei der Sprachmodell-Optimierung 0X80040154
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 25.01.2012 08:29
von R.Wilke • Zugriffe: 23
Auswahl des Materials für Optimierungen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 15.08.2011 14:41
von R.Wilke • Zugriffe: 30
Optimierung funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 09.11.2010 17:58
von Sonja • Zugriffe: 48
Optimierung der Modelle
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 18.10.2010 18:11
von R.Wilke • Zugriffe: 35
Zentrale Optimierung der Modelle auf einem Server
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 07.06.2010 09:16
von a.wagner • Zugriffe: 46
9. Schritt: Optimierung der Modelle
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 23.04.2010 18:36
von R.Wilke • Zugriffe: 99
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz