Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 80 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Drachenfee Offline



Beiträge: 213

29.11.2011 12:24
RE: Position der Einfügemarke Zitat · Antworten

Hallo Drachenfreunde,

warum wird die Einfügemarke nach einer Korrektur an den Anfang der Zeichenkette gesetzt? Ich möchte weiter diktieren und daher macht es nur Sinn, dass die Einfügemarke hinterher die Zeichenkette gesetzt wird. Kann man das irgendwo einstellen?

Gleiches gilt für den Befehl "verbinde das". Die Worte werden zwar miteinander verbunden, aber das Wort bleibt markiert. Wenn man nun weiter diktiert, wird das zusammengefügte Wort überschrieben. Gibt es dafür eine optionale Einstellung, so dass die Eingabemarke immer hinter dem zusammengefügten Wort steht?

Drittes Problem – häufig wird das Mikrofon nach einer Korrektur automatisch ausgeschaltet – warum und kann man das optional so einstellen, dass das Mikrofon nach einer Korrektur nicht ausgeschaltet wird?

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

29.11.2011 17:27
#2 RE: Position der Einfügemarke Zitat · Antworten

Hallo Anja,

die Neuheiten beim Befehl "verbinde das" und das Für und Wider darum haben wir schon hier diskutiert:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...sverhalten.html

Was die übrigen Sachen betrifft, dafür gibt es keine Einstellungen, aber in welchen Anwendungen tritt das auf? Bei mir ist der Cursor nach der Korrektur immer entweder rechts neben der zuvorigen Auswahl oder dort, wo er vor Aufruf der Korrektur war (wenn nichts ausgewählt war).

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

29.11.2011 18:24
#3 RE: Position der Einfügemarke Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,



ich diktiere häufig in Notepad (Windows XP). Notepad unterstützt Select-and-Say und dennoch landet die Einfügemarke vor dem zu korrigierenden Teil, obwohl nichts vorher markiert wurde.


Gleiches gilt für das Mikrofon, das nach der Korrektur ausgeschaltet ist. Dieses Phänomen habe ich in vielen Anwendungen unter anderem auch in Notepad.

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

29.11.2011 20:14
#4 RE: Position der Einfügemarke Zitat · Antworten

Sorry, das mit dem Mikrofon hatte ich noch übersehen. Das klingt nicht gut, die Frage ist, würde eine Reparatur helfen, oder muss neu installiert werden?

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Harald Offline



Beiträge: 380

29.11.2011 22:15
#5 RE: Position der Einfügemarke Zitat · Antworten

Zitat von Drachenfee
Drittes Problem – häufig wird das Mikrofon nach einer Korrektur automatisch ausgeschaltet – warum und kann man das optional so einstellen, dass das Mikrofon nach einer Korrektur nicht ausgeschaltet wird?

Also bei mir ist nach einer Korrektur das Mikrofon immer ausgeschaltet. Ich habe das deshalb, weil es noch nie anders war, für ein völlig normales Verhalten gehalten. Dass es auch anders sein kann, höre ich hier zum ersten Mal.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

29.11.2011 22:51
#6 RE: Position der Einfügemarke Zitat · Antworten

Zitat von Harald
Ich habe das deshalb, weil es noch nie anders war, für ein völlig normales Verhalten gehalten. Dass es auch anders sein kann, höre ich hier zum ersten Mal.



Davon höre ich zum ersten Mal. Bei mir kann es ohnehin nicht vorkommen, da ich das SpeechMike sowieso nur eingeschaltet habe, solange ich den Daumen drauf halte, und das nur, während ich tatsächlich spreche.

Haben andere das auch?

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dioskur Offline



Beiträge: 516

29.11.2011 23:17
#7 RE: Position der Einfügemarke Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Haben andere das auch?



Klar hab ich den Daumen drauf, nicht nur auf dem Mikrofon. Das erspart unliebsame Überraschungen.

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

29.11.2011 23:34
#8 RE: Position der Einfügemarke Zitat · Antworten

Zitat von Dioskur

Zitat von R.Wilke
Haben andere das auch?



Klar hab ich den Daumen drauf, nicht nur auf dem Mikrofon. Das erspart unliebsame Überraschungen.

Hans Löhr




Hallo Hans,

Danke dafür, aber meine Frage war eigentlich so gemeint: haben andere auch das Problem, dass sich das Mikrofon nach der Korrektur ausschaltet?

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dioskur Offline



Beiträge: 516

29.11.2011 23:59
#9 RE: Position der Einfügemarke Zitat · Antworten

Nein, Rüdiger, dieses Problem habe ich nicht, da ich ebenfalls das SpeechMike verwende und sich das Mikrofon erst dann ausschaltet, wenn ich den Daumen wieder wegnehme.

Gruß, Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz