Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 107 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
anwenderin Offline



Beiträge: 1

30.01.2012 19:43
RE: DNS 10 Sprachdaten auf DNS 11.5. übertragen Zitat · Antworten

ich habe mir in der letzten Woche einen Windows 7-PC gekauft und DNS 11.5 Premium (akademische Version). Das Installieren verlief problemlos. Auf dem Vorgängerrechner lief Windows XP mit DNS 10. Wie schaffe ich es, mein DNS-Profil 10 vom alten Rechner auf den neuen zu übertragen, so dass DNS 11.5 nicht neu trainieren muss?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

30.01.2012 19:56
#2 RE: DNS 10 Sprachdaten auf DNS 11.5. übertragen Zitat · Antworten

Zitat von anwenderin
ich habe mir in der letzten Woche einen Windows 7-PC gekauft und DNS 11.5 Premium (akademische Version). Das Installieren verlief problemlos. Auf dem Vorgängerrechner lief Windows XP mit DNS 10. Wie schaffe ich es, mein DNS-Profil 10 vom alten Rechner auf den neuen zu übertragen, so dass DNS 11.5 nicht neu trainieren muss?



Ganz einfach:

Kopieren Sie das alte Profil auf einen USB-Stick und schließen Sie ihn an den neuen Computer an;

in Dragon 11.5, rufen Sie den Dialog "Benutzerprofile verwalten - Erweitert - Import", gehen aber über "Durchsuchen" (unten im Fenster) auf den USB-Stick, markieren den Ordner (worin das Profil ist) und wählen "Öffnen";

als nächstes werden Sie gefragt, ob Sie das Profil upgraden möchten, was Sie bestätigen, das dauert eine Weile, am Ende wird bestätigt, dass der Upgrade erfolgreich war;

danach taucht das Profil im Dialog "Benutzer öffnen" auf, unter dem alten Namen, aber mit dem Anhängsel "(V11)", das können Sie verwenden, oder;

daraus die benutzerdefinierten Wörter exportieren (ergibt automatisch eine Liste als TXT-Datei), ein neues Profil anlegen und die Liste dorthinein importieren. Ihre Befehle (wenn Sie welche haben) können Sie mittels manueller Kopie der Datei MyCmds.dat (im current Ordner des Profils) übertragen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 163
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz