Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 34 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Jedlova Offline




Beiträge: 169

17.02.2012 10:05
RE: Mute bei Sennheiser PC8 Zitat · Antworten

Liebe Experten,

mit dem Headset PC8 von Sennheiser mache ich beim Diktieren beste Erfahrungen.
Lediglich mit der Mute-Stellung komme ich nicht zurecht - die Betätigung des Schiebeschalters am Kabel bewirkt keine Stummschaltung des Mikrofons. Oder interpretiere ich diese Funktion falsch?

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

19.02.2012 11:06
#2 RE: Mute bei Sennheiser PC8 Zitat · Antworten

Zitat von Jedlova
Oder interpretiere ich diese Funktion falsch?



Vielleicht interpretiere ich die Frage falsch, aber wenn damit gemeint ist, dass durch Betätigen des Schalters am Mikro (im Kabel) das "Mikrofon" in Dragon (das Symbol) ausgeschaltet werden soll, nein, das ist nicht der Fall.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Jedlova Offline




Beiträge: 169

19.02.2012 14:24
#3 RE: Mute bei Sennheiser PC8 Zitat · Antworten

Nun ja, Herr Wilke, das Symbol auf AUS wäre nur eine Nebenwirkung des von mir erwarteten Stummschaltens des Mikrofons (etwa zugunsten eines Gesprächs im Zimmer oder per Telefon).

Gruß zum Sonntag, RR

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

20.02.2012 18:14
#4 RE: Mute bei Sennheiser PC8 Zitat · Antworten

Zitat von Jedlova
Nun ja, Herr Wilke, das Symbol auf AUS wäre nur eine Nebenwirkung des von mir erwarteten Stummschaltens des Mikrofons



Na ja, genau diese "Nebenwirkung" gibt es eben nicht bei Betätigen des Schalters. Manche Schalter aber bewirken (bei Dragon) eben nicht das, was sie sollen, das heißt, das Mikrofon ist immer noch auf Empfang, obwohl der Schalter im Kabel auf "Aus" steht.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Jedlova Offline




Beiträge: 169

20.02.2012 22:36
#5 RE: Mute bei Sennheiser PC8 Zitat · Antworten

Danke - verstanden und akzeptiert. Es bleibt die Freude am guten Diktat.

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

sprezch Offline



Beiträge: 14

19.02.2015 14:05
#6 RE: Mute bei Sennheiser PC8 Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
...Manche Schalter aber bewirken (bei Dragon) eben nicht das, was sie sollen, das heißt, das Mikrofon ist immer noch auf Empfang, obwohl der Schalter im Kabel auf "Aus" steht.

Gruß, RW


Wenn das Micro sich nicht stummschalten lässt, obwohl es einen Schalter dazu hat, dann ist der Schalter des headsets defekt.

Zitat von sennheiser
"Einfache Lautstärkeregelung – Mit der Bedieneinheit am Kabel können Sie rasch die Lautstärke regeln/stumm schalten, ohne gleich mit dem PC zu hantieren."
http://de-de.sennheiser.com/usb-pc-headset-stereo-pc-8-usb



Oder der Schalter bezieht sich nur auf den Kopfhörer und nicht aufs Mikro?


OffTopic: Oder- was man 2012 noch nicht diskutierte - die NSA hat den Schalter manipuliert.

sprezch Offline



Beiträge: 14

19.02.2015 14:29
#7 RE: Mute bei Sennheiser PC8 Zitat · Antworten

Zitat von sprezch
... Oder der Schalter bezieht sich nur auf den Kopfhörer und nicht aufs Mikro?



Beim Sennheiser PC 26 heißt es ausdrücklich: "praktische 3-in-1-Bedieneinheit am Kabel, mit der Sie einfach telefonieren, die Lautstärke einstellen oder das Mikrofon stummschalten können. "
http://de-de.sennheiser.com/usb-pc-heads...26-call-control

Beim PC8 bezieht es sich wohl tatsächlich nur auf den Kopfhörer.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Empfehlung für kabelloses DECT-Headset
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von karin
1 26.09.2020 22:55
von Bruno • Zugriffe: 114
Sennheiser USB Mikrofon wird doppelt gelistet
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von feedinstudio
1 21.03.2020 16:41
von R.Wilke • Zugriffe: 137
Neues Eingabegerät (Sennheiser PC 26) - keine Umsetzung in Text
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 08.06.2016 16:26
von Bernhard • Zugriffe: 57
abwechselnde Verwendung unterschiedlicher USB-Headsets von Sennheiser
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
4 29.04.2016 13:31
von Meinhard • Zugriffe: 43
Ansteckmikrofon zB. Sennheiser MKE 40, ME 2, ME 4
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
3 25.02.2015 14:49
von R.Wilke • Zugriffe: 30
Sennheiser PC 26 und SC 230
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 23.04.2015 10:34
von bk82 • Zugriffe: 25
Sennheiser Bluetooth Headset BW 900 kann nicht initialisiert werden.
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 09.07.2013 17:04
von goetzbos • Zugriffe: 39
Mehr Mut zur Meinung!
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
11 23.10.2011 20:39
von R.Wilke • Zugriffe: 31
Funkheadset Sennheiser DW Office, falls jemand an ein neues Mikrofon d
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
10 23.01.2011 12:29
von R.Wilke • Zugriffe: 31
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz