Manchmal kommt es mir so vor, als wenn der Drachen beschlossen hätte, mich ständig zu provozieren. Schon wieder erhalte ich, wenn ich das Programm öffnen will, folgende Fehlermeldung:
COM hat eine unerwartete Fehlermeldung zurückgegeben. Weitere Informatione unter HOOKERR_ (den Rest kann ich, weil ich nur ganz schlecht sehen kann, nicht richtig erkennen, aber es geht noch EINIGE Zeichen weiter)
So eine Meldung erhalte ich alle drei oder vier Tage. Der Drachen reagiert dann oft gar nichts mehr. Erst am nächsten Tag oder nach einem Neustart habe ich vielleicht wieder eine Chance. Kann mir ein netter Mensch helfen?
Zitat von SternentauKann mir ein netter Mensch helfen?
Ja, wenn Du uns erst einmal hilfst. Wir brauchen die genaue Meldung. Wenn die Fehlermeldung wieder auftaucht, mache bitte einen Screenshot davon, indem Du die Tasten "Alt Druck" nacheinander drückst. Dabei wird das aktive Fenster (also das Fenster mit der Meldung) als Grafik in die Zwischenablage kopiert.
Öffne dann Microsoft Paint und füge die Zwischenablage ein, indem Du nacheinander die Tasten "Strg v" drückst. Das Bild speicherst Du bitte ab, und hängst die Datei hier an, siehe "Anhänge - Datei hinzufügen" usw.
Oder Du sendest es mir als Anhang einer E-Mail, die Adresse hast Du ja.
Aber Achtung, ab Samstag bin ich für eine Woche im Urlaub, nur für den Fall ...
Gruß, Rüdiger
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
nunHallo Rüdiger, ausgerechnet jetzt ist gerade in die Zeit, wo der Drachen wieder funktioniert. Sobald das Ding wieder kommt, versuche ich mein Glück mit dem Kopieren. Jetzt erstmal einen total fantastischen Urlaub ! Viele Grüße von Anna*
ZitatCOM hat eine unerwartete Fehlermeldung zurückgegeben. Weitere Informatione unter HOOKERR
Hallo Anna, ich habe ähnliche Fehlermeldungen und Probleme erlebt, nachdem ich seinerzeit den Adobe Reader auf die Version X upgegradet (schönes Wort) hatte. Sollte dieser auch bei Ihnen installiert sein, gäbe es folgende Abhilfe: Adobe Reader X über die Systemsteuerung von Windows > Software deinstallieren, > Rechner neu starten. Dann sollte alles wieder funktionieren. Anschließend können Sie einen anderen kostenlosen PDF-Reader, z.B. Nitro Reader, Foxit oder den von Nuance (alle über Google Suche zu finden) installieren. Ich habe alle ausprobiert und finde den Nitro Reader am besten, aber das ist Geschmackssache.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburg Malte Rossbach Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26. http://www.rechtsanwalt-rossbach.de