Liebes Forum, die im Betreff genannte Meldung in der Dragon-Leiste "Wiederherstellung aus unzureichenden Systemressourcen" habe ich in letzter Zeit ein paar Mal erhalten, nach meiner Beobachtung dann, wenn ich gleichzeitig das Mikrofon (SpeechMike Premium) aktiviert, zum Mund geführt und dabei (leider zu deutlich) eingeatmet habe. Das Mikrofonsymbol wird dann zunächst grün und zeigt auch durch die Striche links oben an, dass ein Geräusch verarbeitet wird, dann tritt eine sehr lange Latenzphase auf (mehrere Minuten), manchmal hängt der Drachen sich auch endgültig auf. In manchen – den besseren – Fällen wird noch eine Meldung auf dem Bildschirm ausgeworfen, betreffend ein Problem zwischen NaturallySpeaking und einer Anwendung oder einem Modul wie Word.
Dem Dragon.log (siehe Anlage) lässt sich entnehmen, dass das Problem mit diesen Einträgen beginnt:
11:53:14 S2: Turning the microphone on 11:54:26 S2: Timeout waiting for some client to Resume the server. 11:54:26 Outstanding pause count = 0, JIT count = 8, timeout = 60000 11:54:26 S2: Info: jitpaused name dnsspserver, SDK engine sink key 1026 cookie 180 time 18446742974247813872 ....
Bei alledem sind diese Vorfälle wirklich nicht häufig, gleichwohl wäre ich am Erfahrungsaustausch und an Vorschlägen interessiert. Ich weiß auch, dass das Thema der „Wiederherstellung aus unzureichenden Systemressourcen“ für frühere Versionen schon mal diskutiert wurde, aber nicht genau, mit welchem Ergebnis (jaja, das Alter).
Meinhard
__________________________________________________ Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5
| |