ich benutze Dragon Premium 11. Kann ich beim Erwerb einer Vollversion 12 mein Benutzerprofil übertragen? Ist es kompatibel? Ich will kein Upgrade erwerben. Weil ich mit meiner V11 noch in meine Praxisverwaltungsprogramm diktieren kann, was ab V11.5 schon nicht mehr geht. Ich möchte nicht die teure Medial Edition erwerben. Nun habe ich jedoch einen neuen PC, Windows 8, V11 geht da wohl nicht mehr leider.
Welche Edition genau meinen Sie mit "Vollversion 12" - die billige Premium? Die Benutzerprofile aus Version 11 lassen sich aktualisieren. Von der tatsächlichen Benutzung eines aktualisierten Profils ist aber abzuraten, statt dessen sollte es allenfalls zur Vokabularübertragung genutzt werden, falls der Import von Wortlisten nicht ausreicht.
Bitte schauen Sie in den FAQ nach, wie ein sauberer Versionswechsel funktioniert, das gilt immer noch.
Abgesehen davon ist der Erwerb der Medical Practice Edition für den ärztlichen Einsatz m. E. schon aus haftungsrechtlichen Gründen zu empfehlen, mal ganz abgesehen von der besseren Funktionalität in Ihrer Softwareumgebung. So können Sie im Falle eines folgenschweren Erkennungsfehlers nachweisen, dass Sie zumindest alles Zumutbare für eine fehlerfreie Dokumentation unternommen haben.
Für Ärzte gilt das, was Meinhard verordnet. Davon abgesehen, würde es keinen Sinn machen, eine Vollversion zu kaufen, wenn man schon Premium hat und mit Premium weiter machen möchte. Die Upgrade-Version, die in dem Fall möglich ist, ist vom Umfang her identisch mit einer Vollversion. Der einzige Unterschied ist, dass man die Upgrade-Version nur installieren kann, wenn man eine Vorversion desselben Typs hat.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD