... kann ich in meinem Profil einzelne Diktierquellen eigentlich auch löschen? Es hat den Anschein, als könnte ich nur das Profil insgesamt löschen.
DPI 15.00 (15.00.000.076) auf Windows 7 (SP1) professional (64-bit) SpeechMike SpeechMike Air Classic 3010 mit Philips Device Control Center (3.1.310.1) Intel i3-2100 - 3.1 GHz - 8 GB RAM
... tut mir leid, wenn ich mich blöd anstelle. Unter dem angegebenen Link heisst es nach meinem Verständnis nur, dass man in einem Profil Diktierquellen löschen kann, solange mindestens eine Diktierquelle übrig bleibt.
Genau das hätte ich ja vor. Aber wie mache ich das?
Unter "Eigenschaften" bekomme ich meine Diktierquellen ohne weitere Einflussmöglichkeiten angezeigt. Ansonsten finde ich nur einen Button, der nach meinem Verständnis das komplette Profil löscht. Weil ich das nicht will, habe ich diesen vorsichtshalber bisher noch nicht "gedrückt".
DPI 15.00 (15.00.000.076) auf Windows 7 (SP1) professional (64-bit) SpeechMike SpeechMike Air Classic 3010 mit Philips Device Control Center (3.1.310.1) Intel i3-2100 - 3.1 GHz - 8 GB RAM
Zitat von P.RochDiktierquellen lassen sich an der gleichen Stelle löschen, wo sie auch angelegt werden: im Dialog "Benutzerprofil öffnen". Gruß, Pascal
Vielen Dank!
Genau! So hieß es auch an der von mir verlinkten Stelle (am Ende des Posts....):
Zitat von R.WilkeWie schon mal erwähnt, ist die Funktion zum Löschen von Quellen leider etwas versteckt zu finden, und zwar im Dialog "Benutzer öffnen", die beste Übersicht aber bietet, wie weiter oben erklärt, der Dialog "Benutzerprofile verwalten".
Ich weiß nicht, was ich falsch mache: aber im Dialog „Benutzerprofil öffnen“ kann ich leider nur genau das machen oder mir alternativ die Eigenschaften des Profils anzeigen lassen und mich jedoch die Quelle beeinflussen zu können.
Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz
Hallo Eisvogel, der Beitrag ist doch uralt und für Version 15 längst überholt. Dragon verwaltet die Diktierquellen eigenständig und zeigt eigentlich auch nur die an, die physisch auch vorhanden sind(Dialog Mikrofon auswählen). Leider werden die "Leichen" immer noch im Benutzerprofil-öffnen-Dialog angezeigt. Zum Löschen siehe hier bei Rüdiger Gruß, Pascal