Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

21.03.2015 19:33
#16 RE: Lizenzbedingungen DNS 13 Zitat · Antworten

Zitat von sprezch
Ich habe mir das noch mal überlegt, das ist schon etwas knapp, vor allem, wenn man mal 1-2 DNS Updates auslassen will.



Die Frage hat nur hypothetischen Wert, denn wenn Sie zwei DNS-Versionen auslassen, werden Sie wohl mit der dann aktuellen Windows-Version nicht mehr klar kommen, von all den anderen Anwendungen mal ganz abgesehen.

Zitat
Oder man steigt von Win7 auf Win8 um, oder man muss sein Betriebssystem aus anderen Gründen neu installieren, immer wieder muss man die DNS Software neu aktivieren.



Wenn Sie das Betriebssystem wechseln, oder die Hardware wechseln, und zuvor Dragon über die Systemsteuerung deinstallieren, bekommen Sie eine Aktivierung gutgeschrieben - sie wird auf dem Server zurück gesetzt. Also verlieren Sie sie nicht.

Zitat
Worin liegt eigentlich der Sinn die Anzahl der Aktivierungen zu beschränken?



Die Frage verstehe ich nun wirklich nicht, ist sie ernst gemeint? - Gegenfrage: wie oft kann man Windows aktivieren?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

sprezch Offline



Beiträge: 14

22.03.2015 01:59
#17 RE: Lizenzbedingungen DNS 13 Zitat · Antworten

Danke für die Auskunft.

Zitat von R.Wilke
...

Zitat
Worin liegt eigentlich der Sinn die Anzahl der Aktivierungen zu beschränken?



Die Frage verstehe ich nun wirklich nicht, ist sie ernst gemeint? - Gegenfrage: wie oft kann man Windows aktivieren?




Ja, die Frage war ernst gemeint. Wenn man bei der Deinstallation keine Aktivierung gutgeschrieben bekommen würde, dann wäre das mit sechs Aktivierungen sehr knapp.

Bei heise.de steht "Eigentlich sollte Windows sich beliebig oft aktivieren lassen, sofern Sie es gemäß den Lizenzbestimmungen einsetzen." In diesem Sinne war auch meine Frage gemeint.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

22.03.2015 10:51
#18 RE: Lizenzbedingungen DNS 13 Zitat · Antworten

Zitat von sprezch
Wenn man bei der Deinstallation keine Aktivierung gutgeschrieben bekommen würde, dann wäre das mit sechs Aktivierungen sehr knapp.



Ich wiederhole mich: auf sechs Aktivierungen würde ich nicht zählen, eher auf fünf.

Zitat
Bei heise.de steht "Eigentlich sollte Windows sich beliebig oft aktivieren lassen, sofern Sie es gemäß den Lizenzbestimmungen einsetzen." In diesem Sinne war auch meine Frage gemeint.



Keine Ahnung, ob die das ernst meinen, oder ob es nur so naiv klingt, weil es aus dem Zusammenhang heraus genommen ist. Aber da könnte man auch genauso gut sagen: eigentlich bräuchte man keine Türschlösser, wenn jeder fremdes Eigentum achtet.

Die von Microsoft mit Windows XP eingeführte computergebundene Lizenzaktivierung ist jedenfalls die einzige wirksame Methode, um illegale Verwendung von Software zu verhindern. Ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten von DOS und den Urformen von Windows erinnern, als ich praktisch niemanden kannte, der gekaufte Software verwendet hätte.

Die Lizenzpolitik von Nuance mit Mehrfachaktivierung in ausreichender Zahl ist im übrigen vergleichsweise zivil und entgegenkommend, wenn auch nicht transparent.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz