Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
SR Offline

26.08.2010 22:10
RE: Hilfe! Headset-Mikro funktioniert nicht (Windows 7) Zitat · Antworten

Hallo,

habe mein erstes Dragon erworben (10.1) mit einem Headset (HS-Gen-B) mit zwei Klinkensteckern (Paket). Bin nach mehreren Stunden nun völlig verzweifelt. Das im Notebook eingebaute Mikro funktioniert zu schlecht (praktisch kein Wort richtig) und lässt sich nicht abschalten. Das Headset-Mikro funktioniert nicht, wohl aber die Kopfhörer. Das Betriebssystem ist Windows 7. Die "Audiosachen" des Notebooks sind von "Realtek". Wie bekomme ich das Heradset-Mikro zum Laufen? Bin absoluter Computerlaie und habe alles probiert, was mir vor die Maus kam, aber es geht einfach nicht. Was kann ich tun, um das Headset-Mikro zum Laufen zu bekommen? Danke!

Gruß

R.Wilke Offline

26.08.2010 22:49
#2 RE: Hilfe! Headset-Mikro funktioniert nicht (Windows 7) Zitat · Antworten

Hallo SR, und willkommen im Forum!

Das mitgelieferte Headset ist zwar nur für den Anfang gedacht, aber funktionieren sollte es schon, wahrscheinlich aber liegt das Problem in der System-Konfiguration, oder an der Soundkarte (Realtek), bei der Unverträglichkeiten berichtet worden sind. Auf Dauer wird wohl ein anderes Headset zu empfehlen sein, aber versuchen wir doch mal unser Glück.

Dass das Headset richtig eingesteckt ist, wird wohl dadurch bestätigt, dass zumindest die Lautsprecher funktionieren. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste rechts unten auf das Lautsprecher-Symbol mit der rechten Maustaste, und wählen Sie "Aufnahme" im darauf öffnenden Fenster.