Ich habe Dragon NaturallySpeaking, Premium, Version 13 seit etwa zwei Jahren. Vor zwei Tagen kann nach Aufruf der Spracherkennungs- Software folgende Meldung: „Dragon NaturallySpeaking wird im Kompatibilitätsmodus ausgeführt, was zu Fehlern führen kann.“ Und sofort danach als zweite Meldung: „Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte starten sie Dragon NaturallySpeaking neu.“ Trotz Neustart und etliche Male deinstallieren (inklusive Remover-Tool) und neu installieren, von der originalen DVD, tat sich nichts. Es kam immer wieder die gleiche Meldung. Ich arbeite mit Windows 7. Wenn sie weitere Einzelheiten zur Fehleranalyse benötigen versuche ich diese zu ermitteln. Danke ich ihnen im Voraus.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Danke für die schnelle Hilfe, aber der Verweis führte leider zu einer englischsprachigen Seite. Hier muss sich erst einen Kollegen finden der mir das technische Englisch übersetzt.