Ja, quasi über Nacht. Als ich vorgestern mal wieder daran erinnert wurde, dass das Forum bald abgestellt wird, so sinngemäß, habe ich spontan auf einen Button namens "Jetzt Upgraden" geklickt, und schon wurde alles irreversibel in Gang gesetzt.
Am Design muss sicherlich noch gearbeitet werden.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Funktioniert die Suche im Forum nur noch für Beiträge nach der Umstellung? Lässt sich diese Funktion wieder auf Alt-Beiträge erweitern?
----- DPI 15.61, Macbook Pro 15'(mid 2014), Windows 11 Home via Parallels Desktop 17.1.1 für Mac (51537) 2.2 Ghz Intel Core i7 4770HQ, 16 GB RAM, 64 Bit, Office 365 Home
Zitat von MikeInit im Beitrag #3Funktioniert die Suche im Forum nur noch für Beiträge nach der Umstellung? Lässt sich diese Funktion wieder auf Alt-Beiträge erweitern?
Darauf habe ich leider keinen Einfluss.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
In dem Forumprofi.de Support Forum habe ich unter Upgrade Themen #2 auf eine entsprechende Anfrage zu einem anderen Forum die Antwort gesehen
ZitatIch habe das Script für den Suchindex gerade noch einmal für dein Forum ausgeführt - sollte es dennoch weiterhin nicht klappen bitte nochmal melden. Schöne Grüße, Forumprofi.de Support
Wäre es einen Versuch wert?
----- DPI 15.61, Macbook Pro 15'(mid 2014), Windows 11 Home via Parallels Desktop 17.1.1 für Mac (51537) 2.2 Ghz Intel Core i7 4770HQ, 16 GB RAM, 64 Bit, Office 365 Home
Danke für den Tipp. Das könnte ich mal versuchen, habe aber momentan praktisch keine Zeit. Es fehlen ja auch sämtliche Zugriffsstatistiken, wenn ich es richtig sehe.
Weitere Rückmeldungen dazu gerne hier.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Das jetzige neue Design ist übersichtlich und informativ. Einige Möglichkeiten sind wohl hinzugekommen. Die statistischen Angaben scheinen - wenn ich das richtig verfolgt habe - bis auf einige an der Zahl 20.000 fehlende Beiträge - auch wieder vollständig zu sein.
Wenn jetzt noch die Suchfunktion einen gezielten Zugriff auf die Beiträge aus der Zeit vor der Umstellung ermöglichen würde, ...
----- DPI 15.61, Macbook Pro 15'(mid 2014), Windows 11 Home via Parallels Desktop 17.1.1 für Mac (51537) 2.2 Ghz Intel Core i7 4770HQ, 16 GB RAM, 64 Bit, Office 365 Home
Danke für den Zuspruch zu dem neuen Design, das geht einzig und allein auf meinen Moderatoren-Kollegen zurück. Ich selbst bin aktuell noch zeitlich und thematisch abkömmlich.
Was die Kontaktaufnahme mit dem Support-Forum betrifft zwecks Reaktivierung des Suchindexes, benötigen wir aber ein bisschen Nachhilfe, weil wir es nicht finden konnten.
Können wir vielleicht einen Link dazu bekommen?
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Beim Anmelden zu diesem Forum sehe ich unten in einer Art Fußzeile den Link „Ein Kostenloses Forum“ auf www.xobor.de. Über„Hilfe & Support“ gelangt man in das dortige Support Forum. Dort beantworten anscheinend Xobor-Mitarbeiter technische und vertragliche Fragen von Forum-Betreibern. Ich meine, dort hätte ich Hinweise auf eine Aktivierung der Suchfunktion (übrigens auch zu angeblich für alle Nutzer transparentem und praktikablem crowd-funding von Forumsgebühren) gefunden.
----- DPI 15.61, Macbook Pro 15'(mid 2014), Windows 11 Home via Parallels Desktop 17.1.1 für Mac (51537) 2.2 Ghz Intel Core i7 4770HQ, 16 GB RAM, 64 Bit, Office 365 Home
Nachdem ich im Support-Forum mal die Suchfunktion dort bemüht habe, bin ich auf den betreffenden Thread gestoßen und habe unser Anliegen dort vorgetragen. Prompt wurde es heute bearbeitet und gelöst.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zusätzlich hatte ich noch angefragt, ob die Übernahme der vorherigen Zugriffszahlen noch realisierbar ist. Auch darauf erhielt ich zügig Antwort, wenn auch leider negativ, Originalzitat:
"Hallo, die Zugriffszahlen der einzelnen Themen konnten beim Import leider nicht übernommen werden."
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich wollte heute mal die Suche nutzen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung: „Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Suche steht in Kürze wieder zur Verfügung." Ist die Suche tatsächlich nur vorübergehend deaktiviert?
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Ich habe nichts verändert. Gerade habe ich nach "15.3" gesucht, und 150 Ergebnisse bekommen.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD