Hallo, ich hatte mich über die Jahre darauf verlassen, dass ich immer auf die Hersteller- bzw. Händlerwebseiten für einen erneuten Download zugreifen kann. Aber da ist jetzt nichts mehr. Weder beim Händler (Digital River Inc. - ist pleite) und auch nicht bei Nuance (nuance.custhelp...) Ich habe Dragon NaturallySpeaking/15/Dragon Professional und wollte nicht auf 16 aufsteigen, sondern nur - nach etlichen Jahren mal wieder neu installieren. Klar hatte ich irgendwo auch ein Backup - aber kann es nicht finden. Deshalb die Frage: Weiß jemand, wo ich - ganz legal - die Installationsdateien, incl. letztem Backup bis zur Version 15.61.200.010. finden kann. Meine Seriennummern habe - immerhin. Danke für jeden Hinweis
N´abend, wenn der Händler insolvent ist und eine legale Seriennummer vorliegt einfach bei Nuance anrufen. Allgemeiner Mailkontakt dauert leider zu lange. Entgegen vielen Gerüchten sind die telefonisch erreichbar und zudem sehr hilfsbereit. Viel Erfolg. Beste Grüße.
Ich habe es inzwischen geschafft bei Nuance anzurufen. Und bekam sofort einen Link, von dem ich meine Version herunterladen konnte. Der freundliche Mensch auf der anderen Seite hat mir noch mit auf den Weg gegeben, dass ich damit rechnen muss, dass Dragon Vs 15 unter Win11 nicht verlässlich funktionieren wird. Stimmt. Hatte ich auch schon gemerkt.