ich kann das Programm DNS 11,0 premium nicht installieren, weil die Meldung erscheint: " die Datei"natsp eak.exe" ist nicht für die Installation markiert" (Vista 32bit). kann mir jemand helfen
Daraus habe ich erst mal ein neues Thema gemacht, weil es mit Hardware usw. nichts zu tun hat.
Von dieser speziellen Fehlermeldung habe ich allerdings noch nie gehört. An welcher Stelle erscheint sie, und was geschieht davor?
Gruß, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Für alle, die es wissen wollen, wir haben es anschließend privat diskutiert, und eine Lösung gefunden. Da ich der Meinung bin, es ist von allgemeinem Interesse, hier die Zusammenfassung.
Zuerst wurde Vista "überspielt" (neu installiert?), Dragon aber vorher nicht deinstalliert. Dann wurde versucht, Dragon zu installieren, was wohl nicht gelang, auf jeden Fall kam die die o.g. Fehlermeldung. Ich habe dann empfohlen, das Remover-Tool für Version 11 auszuführen, in der Annahme, es handele sich um defekte Registrierungs-Einträge.
Danach wurde mir berichtet, dass die Installation nun gelungen ist.
Gruß, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD