Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 28 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
ehierhold Offline



Beiträge: 2

29.06.2012 16:44
RE: zwanghafter Befehlsmodus Zitat · Antworten

Urplötzlich hat sich Dragon entschlossen, nur mehr im Befehlsmodus zu arbeiten: obwohl "Standardmodus" gewählt ist, erscheint jede Äußerung blau umrahmt als Befehl. Hin- und Herschalten zwischen den Modi (im Menü oder per Sprachbefehl, alle Varianten durchprobiert) nützt nichts, auch nicht die Diktiertaste, ebensowenig Neustart.Was mach ich jetzt um wieder diktieren zu können? LG Emilio

Emilio Wien

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

29.06.2012 20:57
#2 RE: zwanghafter Befehlsmodus Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Davon habe ich noch nie gehört. Was mich interessieren würde, werden denn Befehle noch erkannt und umgesetzt? - Entweder ist das Profil beschädigt (dann kann man es mit einem Backup versuchen, oder ein neues anlegen), oder die Installation (dann sollte man es mit einer Reparatur über die Systemsteuerung versuchen.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

ehierhold Offline



Beiträge: 2

01.07.2012 14:10
#3 RE: zwanghafter Befehlsmodus Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Willkommen im Forum!

Davon habe ich noch nie gehört. Was mich interessieren würde, werden denn Befehle noch erkannt und umgesetzt? - Entweder ist das Profil beschädigt (dann kann man es mit einem Backup versuchen, oder ein neues anlegen), oder die Installation (dann sollte man es mit einer Reparatur über die Systemsteuerung versuchen.

Gruß, RW


Hallo Herr Wilke,

Vorab danke und Bewunderung für Ihre rasche Reaktion! Ja, Befehle werden erkannt, auch der Buchstabier-Modus funktioniert. Beim Öffnen eines Diktierfensters funktioniert ebenfalls alles, habe ich mir für den Rest meiner Arbeit an diesem Tag geholfen. Am nächsten Tag (Neustart) ereignete sich in meinem englischen Profil genau das gleiche, auch hier war das Diktierfenster meine Rettung. Die größte Überraschung aber kam gestern, als nach einem Neustart Dragon mit beiden Profilen klaglos funktionierte, und bis jetzt funktioniert.
Irgendwelche Empfehlungen, worauf ich achten soll, wenn dieses Phänomen wieder auftritt?

Emilio Wien

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

01.07.2012 14:36
#4 RE: zwanghafter Befehlsmodus Zitat · Antworten

Zitat von ehierhold
Irgendwelche Empfehlungen, worauf ich achten soll, wenn dieses Phänomen wieder auftritt?



Leider nicht. Das Verhalten ist schon ungewöhnlich, zumindest kann ich mich an ähnliche Berichte nicht erinnern. Technisch ist es so zu erkären, dass ein Kompatibilitätsmodul ausgefallen ist, auch wenn das jetzt nicht weiter hilft. Der Umstand, dass es bei zwei verschiedenen Profilen aufgetreten ist, deutet darauf, dass es mehr an der Installation liegt, wenn es denn etwas Grundsätzliches ist. Nicht selten aber klären sich manche Dinge wie von selbst, wenn man einen kompletten Neustart macht, auch unabhängig von Dragon. Sollte es chronisch werden, würde ich mal eine Neuinstallation erwägen, bis dahin auf jeden Fall die Profile aber regelmäßig sichern, und zwar zur Sicherheit extern.

Schönen Sonntag noch
R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Jedlova Offline




Beiträge: 169

23.08.2014 13:31
#5 RE: zwanghafter Befehlsmodus Zitat · Antworten

Als ebenfalls „Geschädigter", der die überraschende Meldung bekam, das Kompatibilitätsmodul könne nicht geladen werden, bestätige ich den von Herrn Wilke gegebenen Tipp, den Computer neu zu starten.
Ich musste das tun, weil nach der Meldung keine Veränderungen im Vokabular möglich waren. Der Neustart hat alles behoben.
Danke, Herr Wilke.

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Befehlsmodus Sound-File
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
5 06.08.2017 22:30
von R.Wilke • Zugriffe: 67
Langsamer Buchstabiermodus
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 16.10.2016 01:49
von c.bayerlein • Zugriffe: 24
Befehlsmodus
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 27.05.2014 12:08
von R.Wilke • Zugriffe: 28
HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ???
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
39 01.05.2014 22:34
von Dustmania • Zugriffe: 36
Anglizismen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 18.03.2014 18:36
von R.Wilke • Zugriffe: 11
Spracherkennungs-Test
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 16.11.2011 00:42
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Diktieren/Befehl erzwingen über Taste funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 21.06.2010 16:49
von R.Wilke • Zugriffe: 17
4. Schritt: Text oder Befehl? - Alles eine Frage des Rhythmus!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 26.03.2010 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 93
Was kann ich bei Problemen mit der Befehlserkennung tun? (Checkliste)
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 25.02.2010 17:53
von R.Wilke • Zugriffe: 82
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz