Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 7 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
André12 Offline



Beiträge: 3

20.01.2013 15:07
RE: Freigabe für andere Benutzer des PC Zitat · Antworten

Bitte, ich habe unter Administrator DNS12 installiert. Webrecherche und darauffolgend Texteschreiben möchte ich aber unter einem Benutzerkonto des PC. Dort lässt sich DNS zwar starten, einen Zugriff auf das Profil - und damit auf die Diktierfunktion - habe ich allerdings nicht. Wie, bitte, lässt sich das einrichten?
Vielen Dank

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

20.01.2013 17:13
#2 RE: Freigabe für andere Benutzer des PC Zitat · Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber Sie müssen wahrscheinlich dem Benutzerkonto volle Schreibrechte für die Profil-Daten einräumen. In Windows 7 liegen die Profile alle unter:

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking12Users

Aber die Profile nur anschauen, nicht anfassen!

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

André12 Offline



Beiträge: 3

05.02.2013 18:38
#3 RE: Freigabe für andere Benutzer des PC Zitat · Antworten

Ja, scheint so zu funktionieren, vielen Dank! Doch noch ein paar Fragen unten, vorher für Nachmacher:

NatSp freigegeben für weitere Benutzer ist gar nicht so leicht, darum hier ein paar Sätze:

ProgramData ist nämlich versteckt

C doppelklick - dort erscheinen sie nicht, aber

Alt-Taste - erscheint oben "Extras") - Extras - Ordneroptionen
dort Reiter "Ansicht" - herunterscroll auf "Versteckte Dateien und Ordner" - Punkt setzen bei "Ausgeblendete Ordner Dateien und Laufwerke immer anzeigen" - Übernehmen - OK -

Dann wird "ProgramData" unter C sichtbar (farblich weniger gedeckt als die anderen Ordner) - doppelklick

Nun ist die Frage

bei Ordner "Nuance" schon die Rechte für Benutzer geben,
oder - doppelklick Ordner "Narurally Speaking 12" die Rechte geben
oder - doppelklick Ordner mit dem User-Namen die Rechte geben?

("Rechte geben", für Nachmacher: - rechtsklick auf (welchen also) Ordner - Eigenschaften
Reiter "Freigabe" - dort Buttom Freigabe
erscheint "Personen für die Freigabe auswählen" auf dem Pfeil erscheinen alle Benutzer/Admins - den jeweiligen dazu. Beim neuen Eintrag müssen aber noch die Art der Benutzungserweiterung angegeben werden - rechtsklick - erweitern auf "Lesen und Schreiben"
unten Freigabe mit Adminrechten - ok - fertig)


Frage
Ich hab anfänglich den User-Ordner, dann aber auch den "NaturallySpeaking12" freigegeben - und nachholen müssen zum Schluss, den neuen Benutzer auch Schreibrechte zu geben. Damit lies sich das Profil dann auch auf dem Benutzerkonto (des PC) laden (neue Mikroeinstellung ward vorgeschlagen). Dachte, weil User ein Unterordner von "NaturallySpeaking12" ist, ist der automatisch in die neue Freigabe integriert, wie alle anderen NS-Dateien auch? Kann der Support darüber auskunften?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Benutzer wurde nicht gefunden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 24.04.2018 11:16
von Meinhard • Zugriffe: 44
Benutzer löschen, aber wie?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 17.07.2014 21:11
von Schwipp • Zugriffe: 21
Importieren benutzerdefinierter Wörter zu einem anderen Benutzer
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 16.04.2013 13:17
von Jedlova • Zugriffe: 18
Upgrade von 11.5 auf 12 in anderer Sprache?
Erstellt im Forum Dies und Das von
1 04.12.2012 16:45
von R.Wilke • Zugriffe: 29
Dragon 11.5 unter Windows7 mit mehreren Benutzern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 16.11.2012 12:32
von Dragon-User • Zugriffe: 36
der aktuelle Benutzer kann nicht gespeichert werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 28.11.2011 10:05
von monkey8 • Zugriffe: 49
Dragon lässt sich nicht schliessen: Benutzer .noSpeaker nicht gefunden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 09.03.2011 13:36
von Marius Raabe • Zugriffe: 150
Computerwechsel / Kann ich meinen Benutzer mitnehmen ?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 13.02.2011 22:29
von R.Wilke • Zugriffe: 12
Benutzer löschen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 04.09.2010 14:35
von Vincent • Zugriffe: 17
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz