Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 40 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Duron Offline



Beiträge: 2

21.01.2013 17:43
RE: Bluetooth Headset Jabra SUPREME v1.28.2 und Qualcomm Atheros AR3011 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe das o. g. Headset und den Bluetooth-Dongle.
Beides wird von Windows 8 erkannt und funktioniert under Windows
ganz prima.

DNS 12 weigert sich jedoch beständig es wird keine möglichkeit zur Anwahl
von Bluetooth geboten.
Das wird so vermute ich an der nicht vorhandenen Qualifizierung des Headset liegen.
Nuance hätte lieber Plantronics...

Kennt jemand einen Kniff um DNS 12 zu überreden ein Registryeintrag vielleicht ?

Danke für Eure mithilfe.

Gruß

Duron

wolli53 Offline



Beiträge: 139

22.01.2013 11:44
#2 RE: Bluetooth Headset Jabra SUPREME v1.28.2 und Qualcomm Atheros AR3011 Zitat · Antworten

Herr Wilke hatte Mal einen Vorschlag. Das war ein vernünftiger Vorschlag, Ein Headset von Sennheiser PC 151. Das hat mit sehr gut abgeschnitten im Test. Und das wird wahrscheinlich auch erkannt.

frank.w8 Offline



Beiträge: 6

22.01.2013 14:59
#3 RE: Bluetooth Headset Jabra SUPREME v1.28.2 und Qualcomm Atheros AR3011 Zitat · Antworten

Hallo Duron,

ich benutze ebenfalls ein Bluetooth-Headset, welches nicht für Spracherkennung konzipiert ist, sondern für die Playstation (Hama Bluetooth Headset für PS 3). Bei mir funktioniert es ohne Probleme; ich diktiere gerade damit. Allerdings hat Dragon es nicht als Bluetooth-Headset erkannt, sondern ich habe es als normale Diktierquelle "Mikrofon/Mic-in-Buchse" hinzugefügt.

Zuvor habe ich es unter Windows 8 sowohl für die Aufnahme als auch für die Wiedergabe als Standardgerät eingerichtet. Das geht so:
(1) Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Task-Leiste
(2) Klick auf "Wiedergabegerät" oder "Aufnahmegerät"
(3) Rechtsklick auf das Headset und dann
(4) "Als Standardgerät auswählen"

Wenn das Headset ausgeschaltet ist, wird das Audiosignal über die regulären PC-Lautsprecher wiedergegeben. Allen Unkenrufen zum Trotz finde ich die Erkennungsleistung für ein 20-Euro-Bluetooth-Headset beachtlich.

Mich würde interessieren, ob diese Lösung bei Ihrem Headset auch funktioniert.

Viele Grüße
Frank

DNS 12 Premium auf Windows 8 Pro (64-bit)
Intel i5 DualCore M540 - 2,53 GHz - 6 GB RAM

Duron Offline



Beiträge: 2

25.01.2013 12:03
#4 RE: Bluetooth Headset Jabra SUPREME v1.28.2 und Qualcomm Atheros AR3011 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen !

Herzlichen Dank für Eure Tipps !
Frank hat für den Durchbruch gesorgt seit dem läuft es recht gut.

Seit mir nicht böse das ich jetzt erst antworte aber die letzten Tage waren bissl streßig.


Viele Grüße

Duron

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Profil lässt sich nicht anlegen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 18.10.2018 22:52
von Ger KS • Zugriffe: 73
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz