Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 25 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Aragon Offline



Beiträge: 50

12.03.2013 16:41
RE: Update von Premium 11 auf 11.5 nicht möglich Zitat · Antworten

Da mir bislang ein Rechner mit ausreichend Cache (bisher 512 kb) fehlte, lag die Software 1,5 Jahre in der Schublade (zuvor online von Platte gelöscht). Bei meiner Erstinstallation gabs noch kein Update auf 11.5.

Leider ist es mir nicht gelungen, meine Version 11 Premium auf 11.5 zu aktualisieren. Automatische Updates sind eingestellt, über den Softwaremanager wird mir kein Update angezeigt. Die Version 11 habe ich am Wochende neue installiert und auch online aktiviert. Hat jemand eine Idee ?

DNS 13 Premium mit Mikrofon Voicerecorder Zoom H1 / CPU: AMD FX-6100 mit 8 MB Cache / 8 GB Ram / Windows 7 Professional 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

12.03.2013 17:31
#2 RE: Update von Premium 11 auf 11.5 nicht möglich Zitat · Antworten

Ja, das ist übel. Die automatischen Updates des Herstellers für 11.5 sind abgeschaltet worden, ich weiß nicht genau, seit wann. Andere Quellen sind mir momentan nicht bekannt. Ich schaue mich aber mal um.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Aragon Offline



Beiträge: 50

13.03.2013 08:01
#3 RE: Update von Premium 11 auf 11.5 nicht möglich Zitat · Antworten

;Danke - das ist ja eine seltsame Geschäftspolitik, dafür bekam ich eine Werbemail von Nuance:"Upgrade für € 79,-" - finde ich absolut dreist !

DNS 13 Premium mit Mikrofon Voicerecorder Zoom H1 / CPU: AMD FX-6100 mit 8 MB Cache / 8 GB Ram / Windows 7 Professional 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

13.03.2013 08:36
#4 RE: Update von Premium 11 auf 11.5 nicht möglich Zitat · Antworten

Lunis Orcutt und ich arbeiten gerade an einer Ersatzlösung, haben Sie etwas Geduld. - Ihren Ärger kann ich verstehen, es ist wirklich bedenklich, dass die Verfügbarkeit des Patches auf 11.5 nicht mehr besteht. Aber, bevor Sie vermuten, man hätte Sie planmäßig in den Upgrade auf 12 gedrängt, bedenken Sie folgendes.

Der Hersteller kann nicht wissen, dass Sie das Service Pack damals nicht herunter geladen haben. Dass Sie die automatisch generierte Werbung erhalten liegt daran, dass Sie sich registriert haben. Ich bekomme keine Werbung.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Aragon Offline



Beiträge: 50

13.03.2013 09:32
#5 RE: Update von Premium 11 auf 11.5 nicht möglich Zitat · Antworten

Das klingt gut - danke schon mal für die Unterstützung. Lunis Orcutt ist ein "Knowbrainer" oder ein Mitarbeiter von Nuance ?

Das Nuance das nicht weiß, da habe ich so meine Zweifel. Nuance registriert im Hintergrund jede Installation und Deinstallation, um die "5 Lizenzen" zu überwachen. Da laut deren Homepage Udates nicht als Patch angeboten werden, sondern nur über die registrierte Software möglich ist, dürfte auch der Versionsstand und weitere Daten auf deren Server hinterlegt sein. Wie auch immer.......... "unsubscribe" wurde ausgeführt und Werbung damit passé sein.

DNS 13 Premium mit Mikrofon Voicerecorder Zoom H1 / CPU: AMD FX-6100 mit 8 MB Cache / 8 GB Ram / Windows 7 Professional 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

13.03.2013 11:28
#6 RE: Update von Premium 11 auf 11.5 nicht möglich Zitat · Antworten

Lunis Orcutt ist "KnowBrainer".

Aber glauben Sie mir, solange man die Software aktiviert (was erforderlich ist), sich aber nicht registriert (was nicht erforderlich ist, aber nicht so leicht zu umgehen), wird man nicht namentlich erfasst und erhält keine Werbung.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

14.03.2013 08:23
#7 RE: Update von Premium 11 auf 11.5 nicht möglich Zitat · Antworten

Hier der Link zum direkten Download des DNS 11.5 patch (ca. 500 MB), bereit gestellt durch meinen Freund Lunis:

http://www.knowbrainer.com/downloads/DNS11ServicePack1.exe

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Aragon Offline



Beiträge: 50

14.03.2013 18:54
#8 RE: Update von Premium 11 auf 11.5 nicht möglich Zitat · Antworten

Das ging aber fix - klasse Leistung !

Der Download dauerte 1.10 h. Die Installation habe ich offline vorgenommen ohne DNS 11 zuvor zu starten. Der Drachen fliegt jetzt gefühlt doppelt so schnell

Meinen Dank auch über den großen Teich !

Interessant wäre noch zu erfahren, was Nuance veranlaßte, das Update zu deaktivieren.

DNS 13 Premium mit Mikrofon Voicerecorder Zoom H1 / CPU: AMD FX-6100 mit 8 MB Cache / 8 GB Ram / Windows 7 Professional 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

14.03.2013 19:01
#9 RE: Update von Premium 11 auf 11.5 nicht möglich Zitat · Antworten

Danke für die positive Rückmeldung, leite ich weiter. Teamwork zahlt sich eben aus. Ich habe gestern Nacht meinen Upload der Datei auf den Server von Lunis gestartet, und heute morgen hatte ich den Link zum Download, noch vor dem Rasieren. Und dann gibt es Leute, oder wenigstens einen Stinkstiefel bei speech computing com, dermich dafür beschimpft, dass ich mit Lunis kooperiere...

Was Nuance bewegt hat, wird man wohl nie erfahren. Aber ich schätze, dass der Link für das Update auf 11.5 herunter genommen wurde, als Version 12 heraus kam.

Viel Spaß damit weiterhin, and don't forget to upgrade to DNS 12 in time!

R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Aragon Offline



Beiträge: 50

15.03.2013 08:06
#10 RE: Update von Premium 11 auf 11.5 nicht möglich Zitat · Antworten

Was auch immer der "US-Kollege" mit dishonest gemeint haben will - das klingt alles verdächtig nach EGO Spielchen. Ich empfehle hierzu Eckhart Tolle (Deutscher-lebt in USA). Youtube hilft hier weiter

Ansonsten lag ich mit meiner Anfangsvermutung doch nicht so falsch - der Kundenkreis ist eher klein und in der Regel wohl auch zahlungskräftig...............das nächste Update sollte dann wohl ausgereifter sein, als aktuell 12.5 (wenn ich die vielen kleinen Problemchen damit richtig interpretiert habe). Mit Kunden, die ein Produkt finanzieren, geht man so nicht um.

DNS 13 Premium mit Mikrofon Voicerecorder Zoom H1 / CPU: AMD FX-6100 mit 8 MB Cache / 8 GB Ram / Windows 7 Professional 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

15.03.2013 13:01
#11 RE: Update von Premium 11 auf 11.5 nicht möglich Zitat · Antworten

Zitat von Aragon
das klingt alles verdächtig nach EGO Spielchen




Ego- und Machtspiele. - Keine Sorge, das macht mich nicht fertig. Es ist ja nichts Neues, dass in dieser heiß umkämpften Szene nicht alle Akteure dem Konkurrenzdruck gewachsen sind, und einige bisweilen zu unfairen Mitteln greifen.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass der Patch auf 11.5 nicht mehr öffentlich zur Verfügung steht. Meines Wissens kann man sich eine DVD besorgen (über Hersteller oder Handel), kostenpflichtig, aber das war wohl nicht der Sinn der Sache.

Was den Upgrade auf 12 angeht, und ob die Veränderungen/Verbesserungen marginal oder erheblich sind, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meines Erachtens lohnt es sich. Ein Mitdiktierer im Büro, der das alles völlig intuitiv und frei jeglicher Hintergründigkeit angeht, ist übrigens auch davon überzeugt, dass er nun viel besser diktieren kann. Und darauf kommt es doch am Ende an, nicht wahr?

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Aragon Offline



Beiträge: 50

15.03.2013 18:03
#12 RE: Update von Premium 11 auf 11.5 nicht möglich Zitat · Antworten

Wäre schön, wenn der Download 11.5 auch im Unterforum "Downloads" verlinkt wird - das Problem taucht bestimmt noch öfters auf und dort sucht man sicher zuerst.



Zitat von R.Wilke

Ego- und Machtspiele. - Keine Sorge, das macht mich nicht fertig. Es ist ja nichts Neues, dass in dieser heiß umkämpften Szene nicht alle Akteure dem Konkurrenzdruck gewachsen sind, und einige bisweilen zu unfairen Mitteln greifen.



Sprache ist doch etwas schönes - klingt nach "Kampf der Dragon Titanen" ...........


Zitat von R.Wilke

Ein Mitdiktierer im Büro, der das alles völlig intuitiv und frei jeglicher Hintergründigkeit angeht, ist übrigens auch davon überzeugt, dass er nun viel besser diktieren kann. Und darauf kommt es doch am Ende an, nicht wahr?



Das stimmt, wobei die gefühlte Verbesserung die Faktische oft übersteigt.

"Rein aus Rache
werf ich dem Drachen
keine Euros in den Rachen"

- na ja, hab auch schon besser gereimt.

11.5 dürfte meinen Ansprüchen vorerst genügen.

DNS 13 Premium mit Mikrofon Voicerecorder Zoom H1 / CPU: AMD FX-6100 mit 8 MB Cache / 8 GB Ram / Windows 7 Professional 64 Bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Record-Taste SpeechMike Air Pro LFH 3000 und DNS Premium 11.5
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 23.05.2013 21:53
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Umsteig von 11.5 Home auf Premium: Einbinden Sprachdateien möglich?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 15.03.2013 15:25
von R.Wilke • Zugriffe: 47
Windows 8/64 Bit - Dragon 11.5 - Hotkeys - Tastatur
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 03.12.2012 23:45
von Drachenfee • Zugriffe: 65
Fehlermeldung bei Installation DNS 11.5
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 21.05.2012 20:22
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Update von 9.0 auf 11.5 mit WIN7 (64Bit)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 01.03.2012 14:55
von R.Wilke • Zugriffe: 21
DNS 10 Sprachdaten auf DNS 11.5. übertragen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 30.01.2012 19:56
von R.Wilke • Zugriffe: 20
Dragon 11.5 hängt sich auf - "SigQual../ updating sig proc in uttchan"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 10.01.2012 10:58
von Goodyear • Zugriffe: 42
Einstieg in DNS 11.5
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
4 07.12.2011 09:03
von Jedlova • Zugriffe: 25
Neuheiten in Version 11.5, erster Teil: das Buchstabierfenster
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
6 26.07.2011 00:36
von JoeBu • Zugriffe: 33
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz