Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.350 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Khaine Offline



Beiträge: 3

12.07.2021 11:05
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11? Zitat · Antworten

Liebe Mitdiktatorinnen und -diktatoren!

Da sich langsam, aber doch bedrohlich ein neues Betriebssystem (Windows) für den PC nähert, wollte ich fragen, ob jemand von Ihnen eine der Preview-Versionen zusammen mit unserem lieben Drachen ausprobiert hat und darüber berichten kann.

Ich verwende auf Windows 10 seit etwas mehr als 4 1/2 Jahren Dragon 13 Premium und bin (mit ein paar Ausnahmen, aber das Leben ist leider nicht perfekt) sehr zufrieden damit.

Meine Anwendungsgebiete sind klassische Textdiktate in MS Office (Word und Outlook in der Arbeit) sowie auch OpenOffice (zuhause). Diktiere dabei auch viel mit dem Diktiergerät in Kombination mit Philips speechexec. Den PC steuern oder dergleichen tu ich mit dem Drachen nicht.

Jetzt besteht bei mir natürlich die Sorge, dass bei einem Update auf Windows 11 vorallem in der Arbeit mein Drache aufhört zu fliegen, da er ursprünglich für Windows 7 entwickelt wurde.

Wäre auch über Erfahrungen mit Dragon 15 professional individual und Windows 11 dankbar, zumal ich dann wahrscheinlich aufrüsten müsste, wenn mein 13 Premium nicht mehr funktioniert.

Vielen Dank im voraus für Ihre Antworten!!

Mfg Khaine

Falconi Offline



Beiträge: 3

07.12.2021 15:01
#2 RE: Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11? Zitat · Antworten

ich habe ebenso ähnliche frage eingestellt: 15 dpi an office 2021 pro mit win 11 pro, 64 bit

«« Shortcuts
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Windows 11 23H2 und Journal Playback Hooks
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
4 26.12.2023 18:38
von R.Wilke • Zugriffe: 230
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 673
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1665
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Apple M1 Prozessor und Dragon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von karin
13 28.05.2023 11:43
von karin • Zugriffe: 2461
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1226
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz