Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
7D Offline



Beiträge: 1

30.11.2021 15:22
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab. Zitat · Antworten

Hallo zusammen und einen schönen guten Nachmittag, ja ich bin der neue hier ;).

Ich falle direkt mit der Tür ins Haus... Ich bin bei uns in der Firma zu Dragon gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
Ich kenne mich mit dem Programm so gut wie gar nicht aus.

Bei unserem Prokuristen ist nun seit längerem das Problem, dass er zwar in Outlook/Word diktieren kann aber sobald er "-" drückt für die Korrektur stürzt das MS Office Programm ab.
Des Weiteren sind die MS Office Anwendungen währen dem diktieren sehr am ruckeln/laggen und der Cursor "springt" teilweise wild herum.

Ich dachte bislang evtl. Microsoft Update notwendig aber die haben nichts geholfen.

Auch die Erklärung von Dragon: 1) Exit Dragon 2) Open File Explorer go to C:Users/Name/AppData etc.
hat nicht geholfen der Ordner "result" den man leeren soll ist bereits leer.

Ein Upgrade auf eine neue Version ist leider nicht gewünscht. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass dies das "Problem" ist. Einfach keine Entwicklung mehr in Version 13...

Wäre schön wenn einer / eine mir helfen bzw. Anreize geben kann.

Freundliche Grüße

Tommy

P.Roch Offline



Beiträge: 1.225

30.11.2021 17:52
#2 RE: Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab. Zitat · Antworten

Zitat von 7D im Beitrag #1

Ein Upgrade auf eine neue Version ist leider nicht gewünscht. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass dies das "Problem" ist. Einfach keine Entwicklung mehr in Version 13...

Dragon Version 13 war 2014/2015 aktuell und ist lt. Knowledgebase kompatibel mit Office 2010 / 2013.
Schönes Beispiel, wie man Spracherkennung in einem Unternehmen zum Misserfolg verhelfen kann.
Gruß, Pascal

pesa Offline



Beiträge: 10

01.12.2021 12:54
#3 RE: Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab. Zitat · Antworten

die Antwort ist eigentlich ganz einfach: entweder Upgrade von Dragon oder Downgrade von Office. Man kann nicht erwarten, dass eine rund 7 Jahre alte Software mit einem aktuellen Office-Paket harmoniert.
Viele Grüße
Peter

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Open Office oder Word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Tommy
2 30.08.2022 22:04
von R.Wilke • Zugriffe: 143
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
1 20.08.2022 18:09
von R.Wilke • Zugriffe: 147
NaturallySpeaking versus Apple Spracherkennung
Erstellt im Forum Dies und Das von Eisvogel
1 11.05.2022 13:52
von burkardhecker • Zugriffe: 144
Erkennungs-Engine bei Dragon Professional Anywhere?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
0 21.04.2022 08:16
von Marius_ • Zugriffe: 132
Formatierung in Word 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Gilby2000
1 22.01.2022 15:41
von Marius_ • Zugriffe: 163
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 274
Dragon Professional und Outlook 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Berthold
1 16.12.2021 10:40
von Marius_ • Zugriffe: 253
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 522
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 957
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz