Hallo zusammen und einen schönen guten Nachmittag, ja ich bin der neue hier ;).
Ich falle direkt mit der Tür ins Haus... Ich bin bei uns in der Firma zu Dragon gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich kenne mich mit dem Programm so gut wie gar nicht aus.
Bei unserem Prokuristen ist nun seit längerem das Problem, dass er zwar in Outlook/Word diktieren kann aber sobald er "-" drückt für die Korrektur stürzt das MS Office Programm ab. Des Weiteren sind die MS Office Anwendungen währen dem diktieren sehr am ruckeln/laggen und der Cursor "springt" teilweise wild herum.
Ich dachte bislang evtl. Microsoft Update notwendig aber die haben nichts geholfen.
Auch die Erklärung von Dragon: 1) Exit Dragon 2) Open File Explorer go to C:Users/Name/AppData etc. hat nicht geholfen der Ordner "result" den man leeren soll ist bereits leer.
Ein Upgrade auf eine neue Version ist leider nicht gewünscht. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass dies das "Problem" ist. Einfach keine Entwicklung mehr in Version 13...
Wäre schön wenn einer / eine mir helfen bzw. Anreize geben kann.
Zitat von 7D im Beitrag #1 Ein Upgrade auf eine neue Version ist leider nicht gewünscht. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass dies das "Problem" ist. Einfach keine Entwicklung mehr in Version 13...
Dragon Version 13 war 2014/2015 aktuell und ist lt. Knowledgebase kompatibel mit Office 2010 / 2013. Schönes Beispiel, wie man Spracherkennung in einem Unternehmen zum Misserfolg verhelfen kann. Gruß, Pascal
die Antwort ist eigentlich ganz einfach: entweder Upgrade von Dragon oder Downgrade von Office. Man kann nicht erwarten, dass eine rund 7 Jahre alte Software mit einem aktuellen Office-Paket harmoniert. Viele Grüße Peter