Lieber Kollege,
die konkrete Frage kann ich nicht beantworten. Das „neue Outlook“ unterstützt ja bislang nicht einmal Exchange-Konten (on premise), daher ist es für mich und sicher viele andere eh kein ernsthafter Ersatz von Outlook für Office. Es ersetzt ja bislang nur die in Windows standardmäßig verbauten Programme wie "Mail". Ob und wann es mal Outlook für Office ersetzt, steht m.W. in den Sternen. Wenn ich den Hinweis von Heise, es basiere auf "WebView2", richtig deute, wird es browserbasiert sein, so dass es vielleicht eher darauf ankommt, ob ein entsprechendes Browser-Plug-In unterstützt wird. Im Übrigen hänge ich ja der kulturpessimistischen These an, dass Dragon, wie wir es kennen (also mit Front-End-Umsetzung auf dem PC), eh ein Auslaufmodell ist und wir früher oder später die deutlich abgespeckte (vulgo: schlechtere), dafür aber im Abo viel teurere Back-End-(Online)-Version werden nutzen müssen (oder eine entsprechende in Windows/Office integrierte schlichte Diktatfunktion). Und damit: Schönen Montag!
__________________________________________________ Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5
| |