Da sich langsam, aber doch bedrohlich ein neues Betriebssystem (Windows) für den PC nähert, wollte ich fragen, ob jemand von Ihnen eine der Preview-Versionen zusammen mit unserem lieben Drachen ausprobiert hat und darüber berichten kann.
Ich verwende auf Windows 10 seit etwas mehr als 4 1/2 Jahren Dragon 13 Premium und bin (mit ein paar Ausnahmen, aber das Leben ist leider nicht perfekt) sehr zufrieden damit.
Meine Anwendungsgebiete sind klassische Textdiktate in MS Office (Word und Outlook in der Arbeit) sowie auch OpenOffice (zuhause). Diktiere dabei auch viel mit dem Diktiergerät in Kombination mit Philips speechexec. Den PC steuern oder dergleichen tu ich mit dem Drachen nicht.
Jetzt besteht bei mir natürlich die Sorge, dass bei einem Update auf Windows 11 vorallem in der Arbeit mein Drache aufhört zu fliegen, da er ursprünglich für Windows 7 entwickelt wurde.
Wäre auch über Erfahrungen mit Dragon 15 professional individual und Windows 11 dankbar, zumal ich dann wahrscheinlich aufrüsten müsste, wenn mein 13 Premium nicht mehr funktioniert.