Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 135 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
rc.otto Offline



Beiträge: 207

03.03.2024 18:27
Dragon und das neue Outlook Zitat · Antworten

Microsoft hat mitgeteilt, dass das "neue" Outlook keine COM-Add-Ins unterstützen wird. Derzeit erfolgt die Integration von Dragon in Outlook über ein solches COM-Add-In und ich verwende den Drachen in Outlook sehr intensiv. Es wäre schade, wenn die Integration in Outlook mit dem neuen Outlook entfiele. Weiß vielleicht jemand, ob und wie Nuance darauf reagieren wird? Ich weiß, wir haben noch einige Monate oder hoffentlich auch einige Jahre Zeit, bis das alte nicht mehr benutzt werden kann, aber es würde mich schon interessieren.

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

04.03.2024 09:01
#2 RE: Dragon und das neue Outlook Zitat · Antworten

Lieber Kollege,

die konkrete Frage kann ich nicht beantworten.
Das „neue Outlook“ unterstützt ja bislang nicht einmal Exchange-Konten (on premise), daher ist es für mich und sicher viele andere eh kein ernsthafter Ersatz von Outlook für Office. Es ersetzt ja bislang nur die in Windows standardmäßig verbauten Programme wie "Mail". Ob und wann es mal Outlook für Office ersetzt, steht m.W. in den Sternen. Wenn ich den Hinweis von Heise, es basiere auf "WebView2", richtig deute, wird es browserbasiert sein, so dass es vielleicht eher darauf ankommt, ob ein entsprechendes Browser-Plug-In unterstützt wird.
Im Übrigen hänge ich ja der kulturpessimistischen These an, dass Dragon, wie wir es kennen (also mit Front-End-Umsetzung auf dem PC), eh ein Auslaufmodell ist und wir früher oder später die deutlich abgespeckte (vulgo: schlechtere), dafür aber im Abo viel teurere Back-End-(Online)-Version werden nutzen müssen (oder eine entsprechende in Windows/Office integrierte schlichte Diktatfunktion).
Und damit: Schönen Montag!

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 344
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 683
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Dragon Professional und Outlook 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Berthold
1 16.12.2021 10:40
von Marius_ • Zugriffe: 525
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 534
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1360
Dragon schreibt nur noch grün hinterlegt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Mairead
3 27.06.2021 14:20
von Mairead • Zugriffe: 564
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz