Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
waltgallus Offline



Beiträge: 11

23.02.2024 14:33
DNS 13 stoppt Textverarb eitung Zitat · Antworten

Guten Tag

Windows 10 Version 22H2 (Build 19045.4046) (64 Bit Rechner)
Corel WordPefect 12 (Textverarbeitung)
Nuance Dragon NaturallySpeaking 13 (Spracherkennung)

Mit Corel arbeite ich seit DOS-Zeiten (damals sehr verbreitet) bis
heute. Nun habe ich wegen eines Unfalls eine alte Version 13 von DNS
installiert. Beide 32 Bit Ausführungen starten im Kompatibilitätsmodus (Corel als Administrator, DNS normal). Jetzt startet zwar die Textverarbeitung, was ich im Taskmanager erkenne, aber
das Programm öffnet sich nicht, ist also nicht brauchbar. Es scheint, der Fehler hange mit dem DNS Benutzerprofil zusammen, denn wenn ich dieses lösche, funktioniert wieder alles normal. Importiere ich es wieder oder erstelle ein neues, ist der Fehler wieder da. Zum Fehler gehört auch (ob direkt damit zusammen hängend?), dass ich auf dem Zahlenblock die Plus-Taste nicht verwenden kann, wenn DNS mit Profil läuft.

Ich bin völlig ahnungslos, wo ich mit Suchen beginnen müsste und welche
weiteren Angaben hier noch erforderlich sind.

Dank und Gruss

Walt Gallus

waltgallus Offline



Beiträge: 11

24.02.2024 08:41
#2 RE: DNS 13 stoppt Textverarb eitung Zitat · Antworten

Guten Tag

Fündig geworden für die Prolemlösung bin ich in Windowsforen:
Am 23.02.2024 um 13:30 schrieb Walt Gallus:

> Beides sind 32 Bit Ausführungen und starten im
> Kompatibilitätsmodus (Corel als Administrator, DNS normal).