Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 104 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
schechinger Offline



Beiträge: 1

13.03.2013 15:58
RE: WIN 8 DNS 12.5 Mikrofonprobleme Zitat · Antworten

Ich habe WIN 8 auf einem Laptop (64 bit) und DNS 12.5. Als micro will ich Savi-GO WG100 verwenden. Diese funktioniert in der Windows 8 eigenen Spracherkennung fehlerfrei. Starte ich jedoch DNS, dann schaltet sich das Micro kurz an, ca. 5 sec. und dann wieder aus. Ich so z.b. die Lautstärke nicht einstellen, weil beim zweiten Wort das <micro schon wieder weg ist.
Hat hier jemand eine Idee, kann die Windows Spracherkennung deinstalliert werden?

a.wagner Offline



Beiträge: 432

20.03.2013 14:58
#2 RE: WIN 8 DNS 12.5 Mikrofonprobleme Zitat · Antworten

Wirklich helfen kann ich nicht, ich hatte aber mal ein Savi-GO Headset, das funktionierte ausschließlich mit der Spracherkennung von Windows bzw. Linguatec (von denen war es auch geliefert). Irgendwie war es wohl eine Entwicklung ausschließlich für Windows. Ich kann mich erinnern, dass ich dann DNS installiert hatte und das gleiche Problem auftrat. Das war zu Zeiten von DNS 10.0. Ich habe dann im Internet recherchiert und festgestellt, dass mit diesem Headset auf keinen Fall DNS und wohl auch einige andere Programme, bei denen man zur Nutzung ein Headset benötigt, funktionieren. Daraufhin habe ich die Spracherkennung samt Headset verkauft und mir ein Plantronics CS 60 zugelegt.

Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 376
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz