Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 86 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Tapps Offline



Beiträge: 26

15.07.2013 12:43
RE: Wo legt Dragon die Befehle ab? Zitat · Antworten

Liebe Dragonfreunde,

weiß jemand, wo Dragon seine Befehle im Dateisystem ablegt?

Ich habe mir eine Excel-Anwendung geschrieben, mit der man die selbst erstellten Befehle auflisten kann. Darin werden Anwendung, Befehlsname, Beschreibung, Art des Befehls (Script, Schritt für Schritt...) und Parameter die man bei Scriptbefehlen eingeben kann, aufgelistet.
Leider muss ich dazu immer erst die Befehle in eine xml-Datei exportieren. Schöner wäre es, wenn ich dirket auf die Befehle von Drageon zugreifen könnte. Daher meine obige Frage.

Mit freundlichem Gruß

Tapps

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

15.07.2013 13:48
#2 RE: Wo legt Dragon die Befehle ab? Zitat · Antworten

Die benutzerdefinierten Befehle werden in der Datei mycmds.dat im aktuellen Benutzerverzeichnis gespeichert. Standardmäßig ist das
C:ProgrammmDataNuanceNaturallyspeaking12Users\current

Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

15.07.2013 20:38
#3 RE: Wo legt Dragon die Befehle ab? Zitat · Antworten

Auf die Gefahr hin, dass ich das falsch verstehe, aber wenn die einzelnen Dragon-Bestandteile so einfach mittels Dateizugriff ausgelesen werden könnten - dann wäre die Hölle los.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Tapps Offline



Beiträge: 26

17.07.2013 13:50
#4 RE: Wo legt Dragon die Befehle ab? Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

danke für deine Info. Leider liegen die Befehle dort im dat-Format vor, das man aber nicht so einfach auslesen kann und das, so viel ich weiß, auch zwischen den Versionen unterschiedlich ist. Dann werde ich weiter mit Export in XML arbeiten müssen.

Mit freundlichem Gruß

Tapps

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 338
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 796
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 844
Dragon Shortcut
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
1 02.05.2021 20:44
von rc.otto • Zugriffe: 453
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz