Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 13 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Tapps Offline



Beiträge: 26

15.07.2013 12:43
RE: Wo legt Dragon die Befehle ab? Zitat · Antworten

Liebe Dragonfreunde,

weiß jemand, wo Dragon seine Befehle im Dateisystem ablegt?

Ich habe mir eine Excel-Anwendung geschrieben, mit der man die selbst erstellten Befehle auflisten kann. Darin werden Anwendung, Befehlsname, Beschreibung, Art des Befehls (Script, Schritt für Schritt...) und Parameter die man bei Scriptbefehlen eingeben kann, aufgelistet.
Leider muss ich dazu immer erst die Befehle in eine xml-Datei exportieren. Schöner wäre es, wenn ich dirket auf die Befehle von Drageon zugreifen könnte. Daher meine obige Frage.

Mit freundlichem Gruß

Tapps

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

15.07.2013 13:48
#2 RE: Wo legt Dragon die Befehle ab? Zitat · Antworten

Die benutzerdefinierten Befehle werden in der Datei mycmds.dat im aktuellen Benutzerverzeichnis gespeichert. Standardmäßig ist das
C:ProgrammmDataNuanceNaturallyspeaking12Users\current

Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

15.07.2013 20:38
#3 RE: Wo legt Dragon die Befehle ab? Zitat · Antworten

Auf die Gefahr hin, dass ich das falsch verstehe, aber wenn die einzelnen Dragon-Bestandteile so einfach mittels Dateizugriff ausgelesen werden könnten - dann wäre die Hölle los.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Tapps Offline



Beiträge: 26

17.07.2013 13:50
#4 RE: Wo legt Dragon die Befehle ab? Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

danke für deine Info. Leider liegen die Befehle dort im dat-Format vor, das man aber nicht so einfach auslesen kann und das, so viel ich weiß, auch zwischen den Versionen unterschiedlich ist. Dann werde ich weiter mit Export in XML arbeiten müssen.

Mit freundlichem Gruß

Tapps

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon & Word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 21.08.2018 09:48
von P.Roch • Zugriffe: 51
Backslash zur autom. Nummerierung mittels Befehl in Word übertragen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
9 22.06.2016 18:36
von R.Wilke • Zugriffe: 65
Befehle werden bei Diktatumsetzung nicht erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 08.03.2016 08:09
von Meinhard • Zugriffe: 29
Automatischer Import von Befehlen in DNS?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 23.03.2015 08:26
von royaltyrant • Zugriffe: 24
Die Autohotkey Zwischenablage-Kommandos und Dragon NaturallySpeaking
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 26.02.2017 20:16
von Norby • Zugriffe: 63
Wie kann ich in Dragon Befehle erstellen um Programme zu starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 22.06.2014 18:22
von R.Wilke • Zugriffe: 48
Globales Problem bei Dragon NaturallySpeaking
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
24 02.02.2014 12:34
von P.Roch • Zugriffe: 81
Tipp für Dragon-Einsteiger: Diktat eines Übungsbriefes
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
13 14.01.2020 10:15
von P.Roch • Zugriffe: 298
"Wach auf"-Befehl umbenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 29.01.2011 11:16
von R.Wilke • Zugriffe: 54
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz