weiß jemand, wo Dragon seine Befehle im Dateisystem ablegt?
Ich habe mir eine Excel-Anwendung geschrieben, mit der man die selbst erstellten Befehle auflisten kann. Darin werden Anwendung, Befehlsname, Beschreibung, Art des Befehls (Script, Schritt für Schritt...) und Parameter die man bei Scriptbefehlen eingeben kann, aufgelistet. Leider muss ich dazu immer erst die Befehle in eine xml-Datei exportieren. Schöner wäre es, wenn ich dirket auf die Befehle von Drageon zugreifen könnte. Daher meine obige Frage.
Die benutzerdefinierten Befehle werden in der Datei mycmds.dat im aktuellen Benutzerverzeichnis gespeichert. Standardmäßig ist das C:ProgrammmDataNuanceNaturallyspeaking12Users\current
Auf die Gefahr hin, dass ich das falsch verstehe, aber wenn die einzelnen Dragon-Bestandteile so einfach mittels Dateizugriff ausgelesen werden könnten - dann wäre die Hölle los.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
danke für deine Info. Leider liegen die Befehle dort im dat-Format vor, das man aber nicht so einfach auslesen kann und das, so viel ich weiß, auch zwischen den Versionen unterschiedlich ist. Dann werde ich weiter mit Export in XML arbeiten müssen.