Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Zuckertante Offline



Beiträge: 3

10.11.2013 10:17
RE: Anfängerfrage: Dragon auf 2 verschiedenen Computern "synchronisieren"? Zitat · Antworten

Ich bitte die Profis hier um Hilfe:
als Anfängerin habe ich eine Frage. Ich habe mir Zum Ausprobieren gestern die Home-Version von DNS gekauft, und bin total begeistert davon, war Spracherkennung kann. Ich habe gestern sowohl berufliche Texte, als auch E-Mails und die Rohfassung eines längeren Aufsatzes diktiert und die Spracherkennung läuft problemlos und fast hundertprozentig. (Ich hab nur noch Schwierigkeiten mit den Befehlen in Outlook, Word, Ordner Verwaltung usw.-das wird ich aber auch noch lernen)
Nun überlege ich mir, wie ich den Drachen in meiner persönlichen Arbeitsumgebung am besten einsetzen kann. Ich bin Ärztin, und möchte sowohl in meiner Kassen-Ordination, als auch auf meinem Laptop zuhause und in der Privatpraxis diktieren. Also soll Dragon in meiner Ordination auf dem Desktop laufen, und außerdem auf meinem Laptop, den ich zuhause und in der Privatordination verwende. Ich diktiere Texte und Briefe, in denen einiges an Spezial-Vokabular vorkommt. Ich bin nach der überaus positiven Erfahrungen durchaus bereit, mir eine teurere Version zuzulegen. Ich bin gewohnt, die Daten meiner Arzt Software zuhause und in der Ordination mittels USB-Stick abzugleichen. Kann ich meine Profil-und Vokabular-Daten zwischen den beiden Rechnern auch immer wieder mittels USB-Stick abgleichen, oder muss ich jedes System einzeln trainieren?
Ich bin ganz stolz, dass sich auch diesen Text diktiert habe und verbessere gar nichts daran
Liebe Grüße aus Wien, sagt die Zuckertante

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

10.11.2013 11:00