Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Sturhan Offline



Beiträge: 3

23.12.2013 12:24
RE: DNS 12.0 - System hängt bei Datenübertragung für Ersttraining Zitat · Antworten

Hallo, habe DNS 12.0 Recorder Edition, zusammen gekauft mit SONY ICD-PX333.
Installation auf PC (Windows 7) klappt wunderbar.
Trainingstext gesprochen, MP3-Datei generiert. Kopiert auf Festplatte.
Aber beim Übertragen der Datei ins Programm hängt sich dieses auf.
Habe jetzt schon 3x deinstalliert bzw. reagriert, aber keine Verbesserung.

Die in einem anderen Fall gefundene Lösung, das Ersttraining als Option zu überspringen, finde ich nicht.

Was tun?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

23.12.2013 13:04
#2 RE: DNS 12.0 - System hängt bei Datenübertragung für Ersttraining Zitat · Antworten

Was genau heißt: "Hängt sich auf"? Werden Sie nach dem Suchen der Datei überhaupt aufgefordert, das Training zu starten? Wenn ja, ist dann überhaupt Aktivität am "Fortschrittsbalken" erkennbar?

Das Ersttraining zu überspringen ist als Option nicht für alle Audioquellen vorgesehen. Der digitale Rekorder gehört mit dazu.

Vielleicht sollten Sie es mal mit einem anderen Audioformat versuchen, etwa WMA oder WAV (hier aber 16-Bit Mono).

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Sturhan Offline



Beiträge: 3

23.12.2013 13:29
#3 RE: DNS 12.0 - System hängt bei Datenübertragung für Ersttraining Zitat · Antworten

Ich werde im Rahmen des Ersttrainings aufgefordert, den vorgschalgenen Text zu lesen und anschl. die passende Datei zu suchen.
Wenn ich diese angeklickt habe und dann auf "WEITER" klicke, passiert nichts mehr.
Keine Eieruhr, einfach nichts mehr.
Das Programm kann dann nicht beendet / abgebrochen werden, ich muss das über den Task-Manager machen.

Der SONY-Recorder produziert nur MP3-Dateien. Ein anderes Format ist damit nicht möglich.
Da ich aber im Bundle das DNS 12.0 Recorder Edition gekauft haben, muss ich doch davon ausgehen, dass es auch MP3-Dateien verwalten kann.
Es erfolgt aber auch keine Fehlermeldung, dass ich ein anderes Datenformat nehmen soll.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

23.12.2013 13:38
#4 RE: DNS 12.0 - System hängt bei Datenübertragung für Ersttraining Zitat · Antworten

Zitat von Sturhan
Wenn ich diese angeklickt habe und dann auf "WEITER" klicke, passiert nichts mehr.
Keine Eieruhr, einfach nichts mehr.



Dann deutet das darauf hin, dass die Audio-Datei nicht geöffnet/gelesen werden kann.

Zitat

Der SONY-Recorder produziert nur MP3-Dateien. Ein anderes Format ist damit nicht möglich.
Da ich aber im Bundle das DNS 12.0 Recorder Edition gekauft haben, muss ich doch davon ausgehen, dass es auch MP3-Dateien verwalten kann.



Davon muss man ausgehen, leider aber kommt das Gegenteil wohl häufiger vor, zumindest beim Anfangstraining, den Berichten nach. Deshalb noch mal mein Vorschlag: konvertieren Sie die bestehende Datei oder lesen Sie eine neue ein, z.B. mit dem Windows-Soundrecorder. In Windows 7 werden dabei meiner Kenntnis nach grundsätzlich WMA-Dateien erzeugt.

Zitat

Es erfolgt aber auch keine Fehlermeldung, dass ich ein anderes Datenformat nehmen soll.



Das wäre nun zu hoch gedacht, zumal bei einem Programmabsturz.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Sturhan Offline



Beiträge: 3

23.12.2013 14:28
#5 RE: DNS 12.0 - System hängt bei Datenübertragung für Ersttraining Zitat · Antworten

Mit der auf WAV umgewandelten Datei hat es tatsächlich geklappt.
Vielen Dank!
Hoffe, dass das Programm trotzdem künftig MP3-Dateien verarbeiten kann.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

23.12.2013 15:16
#6 RE: DNS 12.0 - System hängt bei Datenübertragung für Ersttraining Zitat · Antworten

Zitat von Sturhan
Hoffe, dass das Programm trotzdem künftig MP3-Dateien verarbeiten kann.



Das würde uns auch interessieren. Bitte um Rückmeldung.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
Sound on board
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Sabine
0 18.06.2021 16:51
von Sabine • Zugriffe: 293
NatSpeak 12 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gunnit50
3 18.06.2021 16:52
von Sabine • Zugriffe: 283
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz