Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 31 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Sturhan Offline



Beiträge: 3

23.12.2013 12:24
RE: DNS 12.0 - System hängt bei Datenübertragung für Ersttraining Zitat · Antworten

Hallo, habe DNS 12.0 Recorder Edition, zusammen gekauft mit SONY ICD-PX333.
Installation auf PC (Windows 7) klappt wunderbar.
Trainingstext gesprochen, MP3-Datei generiert. Kopiert auf Festplatte.
Aber beim Übertragen der Datei ins Programm hängt sich dieses auf.
Habe jetzt schon 3x deinstalliert bzw. reagriert, aber keine Verbesserung.

Die in einem anderen Fall gefundene Lösung, das Ersttraining als Option zu überspringen, finde ich nicht.

Was tun?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

23.12.2013 13:04
#2 RE: DNS 12.0 - System hängt bei Datenübertragung für Ersttraining Zitat · Antworten

Was genau heißt: "Hängt sich auf"? Werden Sie nach dem Suchen der Datei überhaupt aufgefordert, das Training zu starten? Wenn ja, ist dann überhaupt Aktivität am "Fortschrittsbalken" erkennbar?

Das Ersttraining zu überspringen ist als Option nicht für alle Audioquellen vorgesehen. Der digitale Rekorder gehört mit dazu.

Vielleicht sollten Sie es mal mit einem anderen Audioformat versuchen, etwa WMA oder WAV (hier aber 16-Bit Mono).

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Sturhan Offline



Beiträge: 3

23.12.2013 13:29
#3 RE: DNS 12.0 - System hängt bei Datenübertragung für Ersttraining Zitat · Antworten

Ich werde im Rahmen des Ersttrainings aufgefordert, den vorgschalgenen Text zu lesen und anschl. die passende Datei zu suchen.
Wenn ich diese angeklickt habe und dann auf "WEITER" klicke, passiert nichts mehr.
Keine Eieruhr, einfach nichts mehr.
Das Programm kann dann nicht beendet / abgebrochen werden, ich muss das über den Task-Manager machen.

Der SONY-Recorder produziert nur MP3-Dateien. Ein anderes Format ist damit nicht möglich.
Da ich aber im Bundle das DNS 12.0 Recorder Edition gekauft haben, muss ich doch davon ausgehen, dass es auch MP3-Dateien verwalten kann.
Es erfolgt aber auch keine Fehlermeldung, dass ich ein anderes Datenformat nehmen soll.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

23.12.2013 13:38
#4 RE: DNS 12.0 - System hängt bei Datenübertragung für Ersttraining Zitat · Antworten

Zitat von Sturhan
Wenn ich diese angeklickt habe und dann auf "WEITER" klicke, passiert nichts mehr.
Keine Eieruhr, einfach nichts mehr.



Dann deutet das darauf hin, dass die Audio-Datei nicht geöffnet/gelesen werden kann.

Zitat

Der SONY-Recorder produziert nur MP3-Dateien. Ein anderes Format ist damit nicht möglich.
Da ich aber im Bundle das DNS 12.0 Recorder Edition gekauft haben, muss ich doch davon ausgehen, dass es auch MP3-Dateien verwalten kann.



Davon muss man ausgehen, leider aber kommt das Gegenteil wohl häufiger vor, zumindest beim Anfangstraining, den Berichten nach. Deshalb noch mal mein Vorschlag: konvertieren Sie die bestehende Datei oder lesen Sie eine neue ein, z.B. mit dem Windows-Soundrecorder. In Windows 7 werden dabei meiner Kenntnis nach grundsätzlich WMA-Dateien erzeugt.

Zitat

Es erfolgt aber auch keine Fehlermeldung, dass ich ein anderes Datenformat nehmen soll.



Das wäre nun zu hoch gedacht, zumal bei einem Programmabsturz.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Sturhan Offline



Beiträge: 3

23.12.2013 14:28
#5 RE: DNS 12.0 - System hängt bei Datenübertragung für Ersttraining Zitat · Antworten

Mit der auf WAV umgewandelten Datei hat es tatsächlich geklappt.
Vielen Dank!
Hoffe, dass das Programm trotzdem künftig MP3-Dateien verarbeiten kann.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

23.12.2013 15:16
#6 RE: DNS 12.0 - System hängt bei Datenübertragung für Ersttraining Zitat · Antworten

Zitat von Sturhan
Hoffe, dass das Programm trotzdem künftig MP3-Dateien verarbeiten kann.



Das würde uns auch interessieren. Bitte um Rückmeldung.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon 12.0 Download
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uweewu
2 15.02.2020 14:00
von R.Wilke • Zugriffe: 184
Dragon 12.0 Premium - Einstellungen (Beitrag gesucht)
Erstellt im Forum Dies und Das von
2 14.04.2014 11:36
von Jedlova • Zugriffe: 34
Mic-In Buchse, DNS 12
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 07.04.2014 12:48
von Meinhard • Zugriffe: 14
Nuance DNS 12.0 Premium mit altem CS50 Headset benutzbar?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
4 18.02.2014 08:58
von Schwipp • Zugriffe: 31
Keine Aktivierung nach Update auf 12.5 möglich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 10.10.2015 12:04
von Lupus Beta • Zugriffe: 23
Überflüssiges Leerzeichen in 12.5 gelöst?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 15.03.2013 15:26
von R.Wilke • Zugriffe: 39
Update des Beispieldiktats für Version 12.0
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
1 07.12.2012 22:29
von R.Wilke • Zugriffe: 108
Buchstaben diktieren in der Version 12.0
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
12 11.12.2012 19:40
von Dioskur • Zugriffe: 32
DNS Upgrade auf 12.0 überteuert
Erstellt im Forum Dies und Das von
7 11.08.2012 13:42
von R.Wilke • Zugriffe: 33
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz