Hallo, habe DNS 12.0 Recorder Edition, zusammen gekauft mit SONY ICD-PX333. Installation auf PC (Windows 7) klappt wunderbar. Trainingstext gesprochen, MP3-Datei generiert. Kopiert auf Festplatte. Aber beim Übertragen der Datei ins Programm hängt sich dieses auf. Habe jetzt schon 3x deinstalliert bzw. reagriert, aber keine Verbesserung.
Die in einem anderen Fall gefundene Lösung, das Ersttraining als Option zu überspringen, finde ich nicht.
Was genau heißt: "Hängt sich auf"? Werden Sie nach dem Suchen der Datei überhaupt aufgefordert, das Training zu starten? Wenn ja, ist dann überhaupt Aktivität am "Fortschrittsbalken" erkennbar?
Das Ersttraining zu überspringen ist als Option nicht für alle Audioquellen vorgesehen. Der digitale Rekorder gehört mit dazu.
Vielleicht sollten Sie es mal mit einem anderen Audioformat versuchen, etwa WMA oder WAV (hier aber 16-Bit Mono).
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich werde im Rahmen des Ersttrainings aufgefordert, den vorgschalgenen Text zu lesen und anschl. die passende Datei zu suchen. Wenn ich diese angeklickt habe und dann auf "WEITER" klicke, passiert nichts mehr. Keine Eieruhr, einfach nichts mehr. Das Programm kann dann nicht beendet / abgebrochen werden, ich muss das über den Task-Manager machen.
Der SONY-Recorder produziert nur MP3-Dateien. Ein anderes Format ist damit nicht möglich. Da ich aber im Bundle das DNS 12.0 Recorder Edition gekauft haben, muss ich doch davon ausgehen, dass es auch MP3-Dateien verwalten kann. Es erfolgt aber auch keine Fehlermeldung, dass ich ein anderes Datenformat nehmen soll.
Zitat von SturhanWenn ich diese angeklickt habe und dann auf "WEITER" klicke, passiert nichts mehr. Keine Eieruhr, einfach nichts mehr.
Dann deutet das darauf hin, dass die Audio-Datei nicht geöffnet/gelesen werden kann.
Zitat Der SONY-Recorder produziert nur MP3-Dateien. Ein anderes Format ist damit nicht möglich. Da ich aber im Bundle das DNS 12.0 Recorder Edition gekauft haben, muss ich doch davon ausgehen, dass es auch MP3-Dateien verwalten kann.
Davon muss man ausgehen, leider aber kommt das Gegenteil wohl häufiger vor, zumindest beim Anfangstraining, den Berichten nach. Deshalb noch mal mein Vorschlag: konvertieren Sie die bestehende Datei oder lesen Sie eine neue ein, z.B. mit dem Windows-Soundrecorder. In Windows 7 werden dabei meiner Kenntnis nach grundsätzlich WMA-Dateien erzeugt.
Zitat Es erfolgt aber auch keine Fehlermeldung, dass ich ein anderes Datenformat nehmen soll.
Das wäre nun zu hoch gedacht, zumal bei einem Programmabsturz.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von SturhanHoffe, dass das Programm trotzdem künftig MP3-Dateien verarbeiten kann.
Das würde uns auch interessieren. Bitte um Rückmeldung.