Mitten im Diktat aufs Pad heißt es plötzlich, es bestehe ein Problem zwischen dem Dragon und dem Pad. Dies lässt sich nicht lösen, so dass ich den Drachen schließen muss. Vorher fotografiere ich den Monitor, um die diktierte Seite nicht neu erfinden zu müssen. Beim zweiten Anlauf der gleiche Ausfall an haargenau der gleichen Diktatstelle (Befehl: "Mach das klein!") Was könnte da los sein? Umgebung: W7, Home, 32-bit auf Lenovo-Notebook
Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13
bevor Sie sich auf eine langwierige Fehlersuche machen, können Sie denselben Text mit einem anderen Profil diktieren, vorausgesetzt, Sie haben entsprechende Profil-Sicherungen. Sonst müssten Sie ein neues Profil anlegen, was aber auch nicht lange dauert. Wenn dann dieser Fehler nicht mehr auftaucht, könnte das bisherige Profil – wie auch immer – beschädigt sein.
Viele Grüße, Hans Löhr
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM
Ja, ich lege immer mal ein neues Profil an, um den Anforderungen einzelner Manuskripte zu entsprechen und keinen Ballast herumzuschleppen. In diesem Fall wiederholte sich der Fehler bei nochmaligem Neustart im alten Profil nicht. Einer meiner Söhne würde sagen, da seien vorher wieder mal ein paar Elektronen aus dem Gleichschritt geraten.
Mit freundlichen Grüßen Jedlova.
Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13
auch Dir und Deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten und alles Gute zum neuen Jahr.
Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD