Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
sam ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2014 04:18
RE: Wie kann ich in Dragon Befehle erstellen um Programme zu starten Zitat · Antworten

Wie kann ich in Dragon Befehle erstellen um Programme mit einem Befehl zu starten.
Ich möchte beispielsweise ein selbst erstelltes Makro das ich in einer Batch Datei geschrieben habe Mit einem Befehl starten, um wie ich es in Videos auf YouTube gesehen habe mit dem Computer ein Zwiegespräch zu führen, auf YouTube habe ich das gesehen wie es mit der Windows 7 Spracherkennung gemacht wurde.
So ähnlich möchte ich es selbst machen, dazu müsste ich ein Befehl erstellen, der auch funktioniert.
Ich habe schon versucht ein Befehl zu erstellen, leider funktioniert der Befehl nicht, es wird das was ich sage zwar erkannt aber der Befehl wird nicht ausgeführt.

Ich habe auch in einem englischen Video auf YouTube gesehen wie jemand mit einem Makro Recorder mit Dragon NaturallySpeaking ein Befehl erstellt, auch das wollte ich nachmachen, leider ging das auch nicht da bei mir der Makrorecorder nicht vorhanden ist.

Ich habe um Befehle zu erstellen nur Den Befehlstyp: Text und Grafiken zur Verfügung.

Bitte kann mir hier jemand helfen und mir erklären wie ich mit Dragon NaturallySpeaking Befehle erstelle Die auch funktionieren.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.06.2014 10:25
#2 RE: Wie kann ich in Dragon Befehle erstellen um Programme zu starten Zitat · Antworten

Wenn bei Ihnen nur der Befehlstyp "Text und Grafik" vorhanden ist, verwenden Sie die Premium-Edition, und damit kann man solche Befehle nicht erstellen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

sam ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2014 02:09
#3 RE: Wie kann ich in Dragon Befehle erstellen um Programme zu starten Zitat · Antworten

Ich habe nun herausgefunden das bei der Windows 7 Spracherkennungssoftware die Befehle die ich erstellen möchte mit einem Zusatztool erstellt werden dieses Zusatztool hat den Namen: Windows Speech Recognition Macros.
Gibt es eine solche Zusatzsoftware auch für Dragon, oder kann ich das eventuell auch mit einem normalen Makroeditor machen.

Es wäre eventuell auch hilfreich wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Erkennungs Protokoll Von Dragon mit einer Externen Software Ab greifen kann, damit ich mir ein Programm mit beispielsweise VisualBasic erstellen kann welches das Erkennungsprotokoll von Dragon abgreift Und wenn ich einen bestimmten Befehl sage das diese Programm dann ein von mir selbst erstelltest Makro (Das ich mit einem normalen Makroeditor erstellt habe) abspielt.

Oder gibt es noch ein welche anderweitige Möglichkeiten das zu machen.

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

17.06.2014 13:34
#4 RE: Wie kann ich in Dragon Befehle erstellen um Programme zu starten Zitat · Antworten

Kaufen Sie sich einfach eine Professional Edition, dann können Sie nach Herzenslust Skripte erstellen. Irgendwelchen Drittanbieter-Programmerweiterungen für die Premium-Version wird hier nicht das Wort geredet/diktiert, nicht nur aus Rechtsgründen, sondern auch wegen einhergehender Verschlechterungen der Dragon-Performance. Wenn Sie sich keine Professional Edition leisten mögen, besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit Dragon und WSR parallel laufen zu lassen (auf eigene Gefahr).

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

sam ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2014 00:13
#5 RE: Wie kann ich in Dragon Befehle erstellen um Programme zu starten Zitat · Antworten

Ich würde gerne Dragon und wie WSR parallel laufen lassen, aber meines Wissens läuft die WSR nur auf Windows Vista oder Windows 7.

Ich bräuchte deshalb entweder ein WSR oder ein gleichartiges Programm welches unter Windows XP lauffähig ist, oder kann man die WSR unter Windows XP lauffähig machen, wenn Ja dann würde ich gerne wissen wie.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

22.06.2014 18:22
#6 RE: Wie kann ich in Dragon Befehle erstellen um Programme zu starten Zitat · Antworten

Abgesehen von den diversen - legalen bis nicht so ganz legalen - Wegen, Befehlserkennung hinzu zu basteln, wäre doch die einfachste, und zu bevorzugende Lösung, sich von Windows XP zu verabschieden.

Wenn man aber unbedingt bei XP bleiben will, was einfach nicht zu begreifen wäre, muss man sich halt die Windows Speech SDK 5.3 besorgen und installieren. Es gibt im Internet Unmengen von Hinweisen dazu, Google ist dein Freund.

Ansonsten könnte man es ja auch mit diversen Zusatz-Makro-Programmen hinbekommen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann man Dragon immer im Diktiermodus starten?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bk82
2 09.02.2024 10:14
von P.Roch • Zugriffe: 182
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 338
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 796
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Dragon Shortcut
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
1 02.05.2021 20:44
von rc.otto • Zugriffe: 453
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 873
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz