Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 65 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Eisvogel Offline



Beiträge: 135

24.06.2014 15:09
RE: KonfliktZugriffstaste Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet und was ich dazu tun kann dass sie nicht mehr erscheint? Wenn Sie erscheint öffnet sich bei jedem Diktat egal in welchem Texteditor das Diktierfenster. Dort erscheint jedoch kein Text obwohl das gelbe Erkennungsfenster den diktierten Text wiedergibt.

Vielen Dank für die Hilfe

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t1797p12222n313.jpg 
Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

24.06.2014 18:18
#2 RE: KonfliktZugriffstaste Zitat · Antworten

Hmmm, noch nie gesehen.
Ich vermute, dass Sie aufgrund eines Konflikts beim Einschalten des Mikrofons „in Wahrheit“ eine Tastenkombination drücken, die von Dragon als Befehl zum Öffnen des Diktierfensters interpretiert wird. Trotzdem ist es merkwürdig, dass der Spracherkenner arbeitet (das Mikrofon also geöffnet ist), aber nichts ausgibt.
Ist meine Annahme richtig, dass Sie das Mikrofon normalerweise per Tastendruck und nicht per Maus einschalten?

Weitere Frage: Was ist in den NatSpeak-Optionen auf der Registerkarte „Zugriffstasten“ rechts neben dem grauen Feld „Zum Sprechen drücken…“ angegeben?
Falls das Feld nicht leer ist, würde ich empfehlen, dieses einmal zu leeren (auf die graue Schaltfläche klicken und den Eintrag im sich öffnenden Fenster löschen).
Falls Sie das Diktierfenster nicht benutzen, würde ich probeweise auch einmal die entsprechende Tastenkombination (standardmäßig Strg+ Shift + D) entfernen.

Lässt sich das Problem so lösen?

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz