Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 58 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
richter-gmbh Offline



Beiträge: 1

12.06.2014 10:15
RE: Benutzerprofil kann nicht gepeichert werden Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
bei den letzten malen wie ich Dragon NaturallySpeaking 12.5 schließen wollte, kam die Frage, ob ich das geänderte Benutzerprofil speichern will. Nachdem ich "Ja" gedrückt habe erscheint ein Balken der den Fortschritt des Speichervorgangs anzeigt. Am Ende kommt dann immer folgende Meldung: "Benutzerprofil kann nicht gespeichert werden, da das Benutzerverzeichnis von einem anderen Programm verwendet wird oder nicht verfügbar ist".
Was ist zu tun?
Vielen Dank

Christian Richter

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.122

12.06.2014 17:42
#2 RE: Benutzerprofil kann nicht gepeichert werden Zitat · Antworten

Mit dem „grünen Balken“ ist vermutlich die so genannte Benutzerprofilwartung gemeint, die man auch mittels Herausnehmen des Haken vor der Bestätigung deaktivieren kann. Damit würde ich es einmal versuchen.

Ansonsten kann man die Wartung auch umgehen, indem man das Benutzerprofil vorab speichert, bevor man Dragon schließt.

Wenn damit keine Abhilfe geschaffen wird, müssen wir nach anderen Ursachen suchen.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 18.05.2016 16:18
von thali • Zugriffe: 105
Fehlermeldung: "auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 08.07.2015 07:55
von R.Wilke • Zugriffe: 258
Kann gesichertes Benutzerprofil nicht importieren
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 16.03.2015 20:15
von R.Wilke • Zugriffe: 57
Benutzerprofil anlegen, Training kann nicht fortgeführt werden.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 30.07.2012 10:07
von Klenor • Zugriffe: 36
Fehlerhinweis: "Eine gültige dd10oem.dll konnte nicht gefunden werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 25.01.2012 20:31
von Goodyear • Zugriffe: 33
der aktuelle Benutzer kann nicht gespeichert werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 28.11.2011 10:05
von monkey8 • Zugriffe: 49
Benutzerprofil kann nicht geladen werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 12.07.2011 19:01
von Brügge1 • Zugriffe: 54
RAPI konnte nicht initialisiert werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 11.04.2011 10:59
von dsk • Zugriffe: 36
Kompatibilitätsmodul kann nicht geladen werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 09.11.2010 16:20
von BorisK • Zugriffe: 37
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz