Hallo zusammen, bei den letzten malen wie ich Dragon NaturallySpeaking 12.5 schließen wollte, kam die Frage, ob ich das geänderte Benutzerprofil speichern will. Nachdem ich "Ja" gedrückt habe erscheint ein Balken der den Fortschritt des Speichervorgangs anzeigt. Am Ende kommt dann immer folgende Meldung: "Benutzerprofil kann nicht gespeichert werden, da das Benutzerverzeichnis von einem anderen Programm verwendet wird oder nicht verfügbar ist". Was ist zu tun? Vielen Dank
Mit dem „grünen Balken“ ist vermutlich die so genannte Benutzerprofilwartung gemeint, die man auch mittels Herausnehmen des Haken vor der Bestätigung deaktivieren kann. Damit würde ich es einmal versuchen.
Ansonsten kann man die Wartung auch umgehen, indem man das Benutzerprofil vorab speichert, bevor man Dragon schließt.
Wenn damit keine Abhilfe geschaffen wird, müssen wir nach anderen Ursachen suchen.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD